Fallout-Entwickler hätte fast an Herr der Ringe RPG gearbeitet

Zeigt uns Prototyp des Auenlandes

News Video Karl Wojciechowski

Der Mitentwickler des originalen "Fallouts" sowie von "The Outer Worlds" hätte in den früher 2000er-Jahren fast ein "Herr der Ringe"-RPG entwickelt. In einem Video erklärt uns der legendäre Entwickler, dass Sierra Entertainment sich an sein Entwicklerstudio Troika Games wandte, nachdem es die Rechte zu den Büchern erlangt hatte, und ein solches Projekt anfragte.

Das Game sollte die beliebten Fantasy-Gefährten in ein weiteres Abenteuer schicken, allerdings im Stil des originalen "Fallouts". In Zusammenarbeit mit einem Tolkien-Experten entstand die Idee, uns einen Ring finden zu lassen, für die Nutzung von mächtigen Items sollten wir jedoch bestraft werden. Der Grad an Korruption sollte in einer 'Verderbnisanzeige' festgehalten werden. Selbstredend hätten wir unterschiedliche Charaktere wählen können, welche je nach Rasse Stärken und Schwächen aufweisen würden.

Kommentare