Games.ch

Das ist die vierte Platinum 4-Ankündigung

Arcade-Automat mit Sol Cresta

News Video Michael Sosinka

Die vierte Ankündigung im Rahmen der gross angelegten "Platinum 4"-Initiative ist tatsächlich ein Aprilscherz. Platinum Games hat sich Mühe gegeben.

Mit der "Platinum 4"-Initiative hat Platinum Games insgesamt vier Ankündigung in Aussicht gestellt. Drei dieser Ankündigung fanden bereits vor einiger Zeit statt: "The Wonderful 101: Remastered", "Project G.G." und das neue Studio, das sich auf Live-Service-Spiele fokussieren wird. Die vierte Enthüllung fand heute statt, und das nicht ohne Grund. Dabei handelt es sich um einen Arcade-Automaten mit dem Shoot 'em Up "Sol Cresta", der in Zusammenarbeit mit Hamster Corporation entsteht. Aber ja, heute ist der 1. April und es ist nur ein Aprilscherz. Dennoch hat sich Platinum Games sehr viel Mühe gegeben.

"Wir bei Platinum Games sind auch dieses Jahr für den Aprilscherz in Vollen gegangen. Mir ist zwar bewusst, dass wir in unsicheren Zeiten leben, aber als Entertainer gibt es einen Teil von mir, der euch alle aufmuntern möchte, auch wenn es nur ein bisschen ist. Und ein grosses Dankeschön geht an die Leute von Hamster für ihre Zusammenarbeit," so Hideki Kamiya.

Kommentare