Uncharted: Golden Abyss

Wiederum Gold wert

Test Nico Schluchter getestet auf Playstation Vita

Mehrspieler – leider nein

Für einen hohen Wiederspielwert hätte sicherlich auch ein Mehrspieler gesorgt. Hätte. Leider wurde der aber von den Entwicklern ignoriert. Dafür hat man wieder die langen Ladezeiten vor dem Start des Spiels (der Rest läuft wie gewohnt flüssig) integriert. Das automatische Speichern ist auch in der Handheld-Ausgabe an Bord, funktioniert aber nicht ganz so präzis wie in den Vorgängern.

Screenshot

Die Inszenierung

Eine der grossen Stärke der "Uncharted"-Reihe ist die Inszenierung. Um nur einige grandiose Momente der Geschichte zu nennen: Hausbrände, Zugunglücke oder mein Favorit, das sinkende Kreuzfahrtschiff aus dem letzten "Uncharted". Nein, dies sollte im Übrigen keine Anspielung auf das kürzlich versunkene Kreuzfahrtschiff in der Realität sein.

Screenshot

Auch in “Uncharted: Golden Abyss“ gibt es diese Momente, wenn auch nicht all zu oft. Mal paddelt ihr gegen die Strömung um einem Wasserfall zu entkommen, ein andermal rennt ihr ohne Waffen den Feinden davon. Auch Explosionen sind wiederum vorhanden, aus grafischen Einschränkungen, nicht ganz so packend inszeniert wie auch schon.

Kommentare

Uncharted: Golden Abyss Artikel