Uncharted: Golden Abyss

Wiederum Gold wert

Test Nico Schluchter getestet auf Playstation Vita

Ist das PS3?

Apropos Grafik: "Uncharted: Golden Abyss" ist ohne jeden Zweifel das optisch beste Handheldspiel aller Zeiten. Kein anderes Spiel zeigt auch nur annähernd so gut zu was die Playstation Vita fähig ist. Um die grandiose Optik etwas spürbarer für noch nicht Wissende zu machen: Stellt euch die Optik eines "Uncharted: Drakes Fortune" vor. Mit jener bewegt sich das Playstation-Vita-Wunder auf Augenhöhe. Das Dschungel-Szenario, das im Übrigen zu unseren Favoriten gehört, ist grandios dargestellt worden. Die Texturen sind farbenfroh und detailreich. Einziges Manko sind Anti-Aliasing oder gewisse zu pixelig dargestellte Objekte, wie etwa Feuer. Glücklicherweise ist die grandiose Darstellung anderer Umgebungsobjekten, wie etwa dem Wasser, aber deutlich in der Überzahl. Zusammenfassend: Die Differenz grafischer Leistung zwischen Handheld und Konsole ist mit dem Release von dieser Software deutlich kleiner geworden.

Screenshot

Auch soundtechnisch ist "Uncharted: Golden Abyss" perfekt. Einmal mehr überragend ist dabei die Sprachausgabe. Sowohl die deutsche, als auch die englische Variante wissen zu gefallen. Besonders gefielen mir die Dialoge zwischen Nathan und Dante. Gerade zu Beginn sind sämtliche Konversationen mit viel Slapstick gewürzt, lassen anschliessend zwar etwas nach, bleiben aber noch immer auf einem soliden Niveau. Die Hintergrundmusik ist passend ins Spiel integriert worden. In den Actionmomenten spielt eine rasantere Musik, während unmittelbar vor diesen bedrohliche Klänge aus den Lautsprechern hinausgelangen.

Falls ihr keine Angst vor Spoilern habt, könnt ihr euch bei uns die ersten 15 Minuten von "Uncharted: Golden Abyss" angucken.

Screenshot

Kommentare

Uncharted: Golden Abyss Artikel