Ein kleiner Tipp aber an dieser Stelle: Immer genug Filter sammeln. Denn dies ist überlebenswichtig. Je mehr Filter man auf Mann hat, desto länger kann man sich durch die Umgebung bewegen. Ab und an müssen diese auch gewechselt werden. Und noch ein Tipp: Immer schön die Gasmaske sauberreiben. Denn diese verschmutzt sich gerne, vor allem, wenn das Spiel aggressiv gespielt wird.
Erfreulich einfach präsentiert sich übrigens die Steuerung. Alles ist genau da, wo man es haben will. Alles ist da, wo man es von Shootern her eben so kennt und liebt. Genial. Auch die Menüs sind super gestaltet. Übersichtlich, schnell zugänglich. Beide Daumen hoch dafür.
"Metro Last Light" ist eine mehr als nur gelungene Mischung zwischen Survival Horror und FPS-Gameplay. Grafisch eine Wucht. Spielerisch grandios und storytechnisch genial. Da kommt ein ganz grosses Spiel in die heimische Stube. Der Wahnsinn. Ein echtes Must-Have dieses Game-Jahres und mit Abstand das Beste, was uns in London präsentiert wurde. Aktuell befindet sich das Spiel im Endspurt der Programmierung. Kleinere Bugs werden noch gefixt. Doch wir lieben es jetzt schon. Schade nur, konnten wir keine Kopie mit nach Hause nehmen. Wir wollen nicht warten. Wir wollen den Titel! Jetzt!!
Aber das Warten wird sich lohnen, das ist garantiert.