Star Trek (2013)

Meet Mr. Spock!

News Roger

In etwas mehr als einem Monat ist es soweit! Der neuste Star Trek Titel erscheint für Konsolen und PC. Nachdem wir bereits eine Vorschau zum neuen Spiel veröffentlicht haben, gibt's nun auch noch die offizielle Medienmitteilung von Namco Bandai für euch...

Am 26. April führt STAR TREK – Das Videospiel die Besatzung der USS Enterprise wieder zusammen, die einem neuen, unglaublichen Star Trek® Abenteuer entgegen sehen. An der Seite von Kirk, Spock, Pille, Scotty, Uhura, Chekov und Sulu werden zwei brandneue Charaktere in Erscheinung treten und das Star Trek Universum bereichern.

Zu Beginn des Spiels werden Kirk und Spock zu Hilfe gerufen, um eine geheimnisvolle Raumstation vor einer drohenden Katastrophe zu bewahren. Bei ihrer Ankunft lernen Kirk und Spock eine vulkanische Wissenschaftlerin namens T’Mar kennen, die eine bedeutende Rolle im bevorstehenden, actiongeladenen Abenteuer spielt. 

“T’Mar ist nicht nur Kapitän der Raumstation, sie war auch Spocks Freundin aus Kindertagen. Die Mischung aus unglaublicher Intelligenz und ungeahnter Schönheit verzaubert Kirk.“ Paramount Senior Vice President und Executive Producer Brian Miller 

Im Laufe der Geschichte schliesst sich T’Mar der Reise von Kirk und Spock nach Neo-Vulkan an.  Der Planet, der einen Doppelstern umkreist, wurde von den Vulkaniern besiedelt, nachdem deren Heimat zerstört wurde, wie im Kinofilm Star Trek von 2009 zu sehen war. Dort treffen sie auf Surok – einem grossen Anführer der Vulkanier.

„Während der Entwicklung der Story wollten wir sicherstellen, dass die Spieler den üblicherweise rationalen Spock auch als sehr emotionalen Charakter wahrnehmen würden, der sich sehr für seine engsten Freunde einsetzt. Surok beispielsweise war einer von Spocks Mentoren in seinen Kindheitstagen und ist zudem der Vater von T’Mar. Gemeinsam führen sie die Besiedlung von Neo-Vulkan an.“Paramount Senior Vice President und Executive Producer Brian Miller 

Ausserdem erfahren die Spieler während des Spiels immer mehr von Suroks Vergangenheit. Er ist einer der letzten Überlebenden einer boshaften Attacke der niederträchtigen Gorn auf den Planeten Neo-Vulkan. Die Fragen, warum die Gorn Neo-Vulkan attackieren und auf was die Schurken aus sind, stehen im Mittelpunkt von STAR TREK – Das Videospiel.

“Videospiele sind nicht mehr nur Spannung und Spass am Spiel, sie sind vielmehr zum überwältigenden Medium der Geschichtenerzählung geworden. Besonders mit Star Trek hatten wir eine einmalige Gelegenheit, neue Charaktere einzuführen, die wesentlich für  die Handlung von unserem Videospiel sind. Unser Spiel ist ein wichtiger Teil des Star Trek Universums, daher hatten wir eine grosse Verantwortung, diese Charaktere richtig, und sowohl spannend als auch bedeutungsvoll für die Spieler zu machen.“Paramount Senior Vice President und Executive Producer Brian Miller 

Während der Geschichte, spielen sowohl T’Mar als auch Surok als Helfer von Kirk und Spock eine entscheidende Rolle bei der Aufklärung der brutalen Angriffe der Gorn in der gesamten Galaxie. Zudem decken sie den Diebstahl einer geheimnisvollen Maschine durch die Gorn auf, die als Helios- Maschine bekannt ist – eine Maschine, deren Funktionen sich als verheerend in den falschen Händen erweisen könnte.  

„Für Spieler, die die Erfahrung Kirk und Spock zu spielen einfach geniessen wollen, bietet Star Trek ein tolles Spielerlebnis. Aber für die, die tiefer in eine solide Story einsteigen wollen, hoffen wir, dass es ein aufregendes Abenteuer ist, das sowohl langjährige Fans als auch begeisterte Spieler erfreut.“ Paramount Senior Vice President und Executive Producer Brian Miller 

 

Kommentare