Kinect Star Wars

Schwinge das Lichtschwert und werde zu einem mächtigen Jedi

Test Guest getestet auf Xbox 360

Die Microsoft Gamestudios legen in Zusammenarbeit mit Lucas Arts ein neues "Star Wars"-Game nach. Nichts Neues mag so mancher denken. Und wir sagen, nein, nichts Neues, sondern etwas Revolutionäres kommt da auf uns zu!

Es ist wohl die grösste Saga überhaupt. Sechs Teile umfasst die Filmreihe (abgesehen von den Spin-Offs). Etliche Gameableger wurden schon veröffentlicht. Darunter Titel wie "Bounty Hunter", "Knights of the Old Republic" und "Jedi Knight". Klar, die Rede ist von "Star Wars". Die Reihe, bei welcher zumindest im Videogame-Bereich noch lange kein Ende in Sicht ist. Und genau diese Reihe bekommt jetzt mit "Kinect Star Wars" ihren jüngsten und gleichzeitig innovativsten Titel.

Screenshot

Oft wird über das Alter gesprochen. Junge Menschen haben keine Erfahrung, sind ungeduldig und deshalb nicht fähig, Grosses zu vollbringen. Über uns Jedis sagt man das Gleiche. Achtung vor jugendlichem Übermut und so weiter. Aber Mal ehrlich, wen interessiert eigentlich das Alter? Ich bin ein Jedi-Ritter. Das ist das, was zählt. Und ich bin stark. Wie stark, das bekamen die Kampfdroiden vor einigen Augenblicken zu spüren. Ich war gerade an einer Ausbildungseinheit auf dem Planeten Kashyyyk, dem Heimatplaneten der Wookies. Mein Lehrmeister: niemand geringeres als Yoda. Meine Aufgabe: Hindernissen ausweichen, diese überspringen und meine Geschicklichkeit im Umgang mit der Macht beweisen. Alles lief glatt. Es war mein Tag. Bis über mir Droidenschiffe über den Wald flogen und Lasergeschosse abfeuerten. Kurz darauf sah ich mich einer schar Droiden gegenüber. Elegant das Lichtschwert gezogen, zeigte ich ihnen mit Hilfe meiner Waffe und der Macht, wer hier der Boss ist. Und jetzt soll nochmals jemand vom Alter sprechen.

Screenshot

Wer sich schon immer einmal wie ein echter Jedi-Ritter fühlen wollte, tut gut daran, sich das neue "Kinect Star Wars" für die Xbox 360 zu besorgen. Denn zum ersten Mal überhaupt gibt es ein "Star Wars", welches sich komplett über eine Bewegungssteuerung bedienen lässt. Also packt eure leuchtenden Säbel aus, es geht rund in der Galaxie.

Kommentare

Kinect Star Wars Artikel