Ryse: Son of Rome

Microsoft hat auf seiner E3 Pressekonferenz Ryse angeteasert

News Björn

Ryse wird ein Actionspiel, welches ein bislang recht unverbrauchtes Zeitalter thematisch als Spiel auf die Konsole bringt. Im Reich der älten Römer verschlägt es den Spieler mit vollem Körpereinsatz in spannende Schlachten.

Das alte Rom bietet eigentlich alles was sich viele Spieler wünschen. Action, Schlachten und eine historische Geschichte. Dennoch konnte dieses Zeitalter bislang nur wenig Fuss fassen im Bereich von Spielen, höchstens mal in Echtzeitstrategiespielen.

Mit Ryse dürfte sich dies demnächst ändern, in Ryse übernimmt der Spieler die Kontrolle eines Soldaten und kann mit Hilfe von Kinect interaktiv in gigantischen Schlachten beweisen, dass in ihm ein echter Krieger steckt.

Der Spieler kontrolliert dabei sowohl Schwert, Schild als auch seine Füsse und kann diese im Kampf gegen Gegner einsetzen. Entwickelt wird das Spiel nach unseren Informationen von Crytek was darauf schliessen lässt das es mit der CryEngine 3 auch auf zeitgemässe Grafik setzen wird.

Kommentare