DmC - Devil May Cry

Dante der Rebell

Test Soni getestet auf Xbox 360

Höllisch gut

Die Musik ist sehr passend gewählt und bietet für die Kampfszenen und auch für die Storysequenzen eine exzellente Untermalung.
Die englische Vertonung ist hervorragend und leider kann die deutsche Synchro da einmal mehr nicht mithalten. Sie ist im Vergleich zu manch anderen deutschen Synchros nicht wirklich schlecht aber wer kann (und mag), sollte auf Englisch spielen.

Die Levels sind sehr ideenreich und ausgesprochen detailverliebt gestaltet. Das aggressive Design unterstreicht die Atmosphäre des Spiels hervorragend, besonders im «Limbus», der Dimension der Dämonen. Visuell hat „DmC“ wirklich einiges zu bieten, farbgewaltig und wirklich kreativ gehalten, sodass kein Level wie der andere aussieht.

Screenshot

Hack’n’Slay-Paradies

"DmC : Devil May Cry" ist für jeden Hack'n'Slay-Fan ein Muss und bietet einen packenden Spielfluss, solide Story, viele Kämpfe, neue Waffen und einen klasse Soundtrack. Die Storysequenzen während des Spiels sind meist kurz aber mit Stil und bieten somit ein Spiel mit Handlung, bei der es nicht nur um das Gemetzel von Dämonen geht. Letzteres steht aber natürlich schon im Vordergrund und das ist bei „DmC“ auch gut so. Auch für Hack’n’Slay-Anfänger ist das Spiel geeignet, der Einstieg erfolgt leicht und jede neue Waffe und die dazugehörige neue Aktion werden stets erklärt. So ist man nicht gleich am Anfang überfordert mit den vielen doppelt belegten Tasten und wird langsam immer mehr zum Kombo-Profi.

Screenshot

Kommentare

DmC - Devil May Cry Artikel