Kinect Sports - Kalorienherausforderung

Du gegen die Milch. Und die Pizza.

Test Alain Jollat getestet auf Xbox 360

Habt ihr euch eigentlich schon mal gefragt, was ihr wirklich draufhabt? Also, so richtig richtig? Dann kommt hier eure Chance. Zeigt, dass ihr besser seid als ein Stangensellerie, besser als ein Karton Milch und besser als ein Süssgetränk.

Es gibt Spiele, da rettet man Prinzessinnen vor einem Drachen, man rettet die Menschheit vor den Russen oder den Chinesen. Oder man rettet sich selbst vor hinterhältigen KI-Systemen. Doch das ist alles Nasenwasser. Jetzt kommt die richtige Herausforderung. Wer denkt, er sei das Beste, was unserem Planeten passiert ist, der soll die "Kinect Sports"-Disc einlegen und kann dann antreten gegen… den Standfesten Sellerie, die Brennende Banane, die Mächtige Milch, die Super-Soda, die Peppige Pizza und die Starke Schokolade!

Jedes dieser neuen Maskottchen steht für eine bestimmte Kalorienzahl, die ihr innerhalb eines bestimmten Zeitlimits verbrennen müsst. Ansonsten gewinnt das Maskottchen das Duell und ihr müsst mit der Schande leben, von einer Banane besiegt worden zu sein.

Party on, Wayne!

Habt ihr euch für einen Gegner entschieden, wird, ähnlich dem Party-Modus, per Zufall ein Minispiel gestartet. Ihr habt jeweils eine Minute Zeit soviele Kalorien wie nur irgend möglich zu verbrennen, bevor das nächste Minispiel ausgelost wird. Hier werden auch keine Punkte oder Fehlversuche gezählt, hier geht es einzig und alleine um Bewegung. Wer seine Gliedmassen und seinen Hintern zappeln und schwingen lässt und sich so richtig verausgabt, bei dem schiesst der Kalorienzähler in die Höhe - und der Sieg rückt in greifbare Nähe.

Dumm nur, wenn man Bowling spielen muss. Denn egal, wie viele Pins man dem Publikum um die Ohren haut, wie viele Turkeys man abräumt, wenn dabei die Kalorien nicht verbrannt werden, dann wird das nichts. Körpereinsatz ist hier das Stichwort. Und wer sich eher grosszügig bewegt und weniger exakt und langsam zielt, der wird schon eher als
**

Gewinner vom Feld ziehen.**

Da die Spiele nicht in fixer Reihenfolge, sondern eben zufällig ausgesucht werden, werden die Herausforderungen ab und an ziemlich knackig. Glück für den, der über die Aschebahn rennen kann, denn da geht einiges an Energie drauf.
Die neuen Maskottchen dürft ihr übrigens auch im regulären Partymodus verwenden, die Kalorienherausforderung selbst ist nur für einen Spieler verfügbar.

Kommentare

Kinect Sports - Kalorienherausforderung Artikel