Star Wars-Spiel von Respawn konzentriert sich auf Charaktere & Story

Gameplay wichtiger als tolle Grafik

News Michael Sosinka

Das neue "Star Wars"-Spiel von Respawn Entertainment wird sich auf die Charaktere und die Story konzentrieren. Ausserdem ist Gameplay wichtiger als Grafik.

Screenshot

Bereits im Mai 2016 hat Electronic Arts angekündigt, dass Respawn Entertainment ("Titanfall 2") an einem neuen "Star Wars"-Spiel arbeitet. Dabei handelt es sich um ein Third-Person-Action-Adventure, aber eigentlich wissen wir kaum etwas von dem Titel. Das ist auch kein Wunder, denn dass Projekt wird wahrscheinlich erst 2018/2019 auf den Markt kommen. In einem Interview sagte Respawns Vince Zampella, dass man bei einem Spiel grundsätzlich eine herausragende Grafik opfern würde, damit sich das Gameplay richtig anfühlt. Es muss einfach Spass machen. Respawn möchte also keine blossen Tech-Demos veröffentlichen.

"Es ist nicht wichtig, ob es in der First-Person ist. Das Star Wars-Spiel ist ein Third-Person-Action-Game. Es wird mehr um die Charaktere und ihre Erfahrungen gehen. Du kannst sie sehen und dich mit ihnen identifizieren. Das ist etwas anders als in einem First-Person-Spiel, wo du quasi alles durch deine eigenen Augen siehst. Aber es muss immer noch Spass machen," so Vince Zampella. Ein "Titanfall 2" sieht natürlich alles andere als schlecht aus, doch bei Respawn Entertainment steht das Gameplay vor der Grafik. Man kann gespannt sein, wie sich das in dem neuen "Star Wars"-Spiel zeigen wird.

Kommentare