Matchmaking-Update für Dota 2 veröffentlicht

Cheater werden härter bestraft

News Richard Nold

Valve hat ein Matchmaking-Update für Dota 2 veröffentlicht, das Cheater härter bestrafen und Spieler mit gleichem Können besser zusammenbringen soll.

Screenshot

Das Matchmaking in „Dota 2“ läuft nicht immer problemlos ab und mindert für manche dadurch den Spielspass. Ein neues Matchmaking-Update soll jetzt für Besserung sorgen. Um zu vermeiden, dass Spieler mit mehreren Konten unterwegs sind, sollen Nutzer ab dem 4. Mai dazu aufgefordert werden, eine Telefonnummer zu hinterlegen, um an Ranglistenspielen teilzunehmen. Jede Nummer kann nur einmal verwendet werden, Telefonnummer von Online-Diensten sind natürlich nicht verwendbar. Wer seine Nummer ändert, kann die alte Nummer erst nach drei Monaten wiederverwenden.

Auch können Solo-Spieler nun wieder an Ranglistenspielen teilnehmen, die dann auch nur mit anderen Solo-Spielern zusammengewürfelt werden. Sollte eure Solo-MMW höher sein, als eure Gruppen-MMW, werdet ihr fortan auch in Gruppen höher eingestuft werden, um passendere Mitspieler zu finden. Auch wird unfaires Verhalten weiterhin mit Spielsperren bestraft. Die Strafen beginnen bei einigen Stunden und gehen bis zu vier Tage. Nutzer von Bots werden nun leichter ausfindig gemacht und mit einer permanenten Sperre bestraft.

Kommentare