Die Sims: Mittelalter - Piraten und Edelleute

Exklusiv enthüllt: Mit Degen und viel Rum. Die Sims treffen auf Fluch der Karibik

Vorschau Benjamin Kratsch

Sein Zottelbart hängt mit Vorliebe im Rum, seine Augen strahlen Verwirrung aus und weibliche Redakteurinnen beschreiben seinen Geruch gerne als berauschend männlich. Will heissen eine gute Mischung aus edlem Parfum und abgestandenem Rauch mit Tequila-Geschmack. Doch was hat Johnny Depp eigentlich mit den „Sims“ am Hut? Unser Enthüllungspreview zu "Die Sims: Mittelalter - Piraten und Edelleute".

Sein Zottelbart hängt mit Vorliebe im Rum, seine Augen strahlen Verwirrung aus und weibliche Redakteurinnen beschreiben seinen Geruch gerne als berauschend männlich. Will heissen eine gute Mischung aus edlem Parfum und abgestandenem Rauch mit Tequila-Geschmack. Doch was hat Johnny Depp eigentlich mit den „Sims“ am Hut?



Johnny Depp spricht simleonisch
Nun, er spielt quasi die Hauptrolle. Denn vor nicht mal 24 Stunden hat Electronic Arts auf seinem Summer Showcase in der EA-Zentrale City Redwood City nahe San Francisco den neuesten Ableger seiner Sims-Familie präsentiert: „Die Sims: Mittelalter – Piraten und Edelleute“. Ihr erinnert euch sicher: Mit „Die Sims: Mittelalter“ waren die Zeiten von Bauunternehmern vorbei, statt eigene Schlösser bauen zu dürfen, richtet sich das ganze Gameplay mehr Richtung Rollenspiel aus, inklusive Quests, Stufenaufstiegen und Spezialfähigkeiten. Mit „Piraten und Edelleuten“ geht’s noch einen Schritt weiter: EA will dieses Mal eine richtige Geschichte erzählen, rund um Liebe, Krieg, Verrat und Leidenschaft – also ganz im Stil von „Fluch der Karibik“.
Allerdings hält EA nicht die Rechte an der Filmtrilogie, ergo gibt’s statt Nachbauten der Schauspieler absurd-grossartig designte Piraten. Die werden wie immer im Editor zusammengebastelt, unser Joe Joe Mücke bekommt gleich mal eine Augenklappe, einen Piratenhut in edlem Schwarz und einen Papagei verpasst. Letzteren können wir trainieren, ihm also entweder das Sprechen beibringen was den Unterhaltungswert erhöht oder so abrichten, dass er andere Sims angreift. Quasi als Raubvogel.


Die Piraten von Aarbyville

In „Die Sims: Mittelalter – Piraten und Edelleute“ bekämpfen sich die Freibeuter von Aarbyville und die noblen Gesellen der Nation Tredony. Hmm für welche Seite entscheiden wir uns wohl? Für das dekadente Leben bei Hofe, wo auf Festsspielen und heissen Orgien Frauen vernascht werden? Oder doch die Seeräuberhöhle, die mit Schätzen gefüllt ist.  Innenarchikten können sich auf beiden Seiten voll austoben und entweder riesige Säulen, Kamine, Sofas und den kompletten Kronsaal einrichten, während Piraten eher auf wiederstandsfähiges Holz stehen, auf Pritschen schlafen und lediglich dem Captain ein mit Totenkopfschädeln verziertes Gemach zusteht. Ob wir wohl auch auf See dürfen? Ein Piratenschiff mit Kanonen auszustatten und die Innenräume zu dekorieren, dürfte wohl bei einer Menge Sims-Fans ganz Oben auf der Liste stehen. Leider, leider dürfen wir auch in diesem „Sims“-Teil wieder keine Häuser bauen, Festungsarchitekten schauen in die Röhre und freuen sich auf „Stronghold 3“ von THQ. 


Kommentare

Die Sims: Mittelalter - Piraten und Edelleute Artikel