Ultimate Marvel vs. Capcom 3

Das ultimative Erlebnis?

Test Prigorius getestet auf Xbox 360

Immer noch schön…

Wie bereits erwähnt, wurde die Präsentation etwas angepasst. Die Menüs haben nun einen einheitlichen Comicstil und die Charaktere sind nun bei der Auswahl übersichtlich in Marvel- und Capcom-Fraktion unterteilt.

Grafisch wurde ansonsten nicht viel geändert. Nach wie vor ist "MvC3" ein schönes Spiel, allerdings gibt es für Besitzer des Vorgängers nicht viel Neues zu sehen.

Screenshot

Es rumst aus den Lautsprechern!

Nach wie vor geht Capcom musikalisch in die richtige Richtung. Remixes von Charakterthemes (auch für die neuen Charaktere – Phoenix Wright FTW!) en masse, schöne Soundeffekte sowie wahlweise englische oder japanische Sprachausgabe. Wie auch im um ein halbes Jahr älteren Bruder ist diese pro Figur separat einstellbar.

Soundtechnisch gibt es auf jeden Fall nichts zu meckern!

Ultimate? Dreist?

Nun aber noch die grosse Frage: Sollten Besitzer des Vorgängers bei der "ultimativen“ Version von "Marvel vs. Capcom 3" zugreifen? Ist es den Preis wert?

Meiner Meinung nach nur, wenn man gerne die zwölf neuen Figuren haben möchte. Interessieren euch diese nicht, dann bleibt lieber beim Vorgänger und spart euch das Geld.

Leute, die interessiert am Vorgänger waren aber bisher gewartet haben, sollten die Gelegenheit nun aber nutzen und zugreifen! Nicht überraschend ist "Ultimate MvC3" seinem älteren Pendant in jeglichem Belangen überlegen. Kurz: Die Online-Komponenten wurden um einen Spectatormodus erweitert und da wären eben noch zwölf zusätzliche Figuren und das Balancing wurde verbessert.

Screenshot

Kommentare

Ultimate Marvel vs. Capcom 3 Artikel