Games.ch

Dragon Quest X

Erster Trailer der 3DS Version

News dasPixel

Ein MMORPG auf einer Handheld Konsole? Wo gibt's denn sowas? Die kurze Antwort lautet: Japan. Dort erscheint das 2012 erhältiche MMORPG "Dragon Quest X" im Herbst auch für Nintendos 3DS, während man im Westen noch immer auf eine Wii Version wartet...

Square Enix hat nun einen ersten Trailer der Nintendo 3DS Version des kommenden MMO RPGs „Dragon Quest X“ veröffentlicht. Ein MMORPG auf dem 3DS, fragt ihr euch? Geht das überhaupt? 

Anscheinend ja, wobei man auch erwähnen sollte, dass das Spiel nicht nativ auf der Handheld Konsole aus dem Hause Nintendo läuft. Damit das MMORPG auf der Nintendo 3DS läuft, benutzt man eine Cloud Streaming Technologie, die ähnlich wie Sonys „PlayStation Now“ Videospiel Streaming Dienst, das Spiel auf die Handheld Konsole bringt. Ein Hoch auf die moderne Technik. Dabei soll sich das Gameplay aber genauso anfühlen, wie auf der Wii U Konsole.  Es bleibt abzuwarten, wie performant diese Geschichte sein wird. Erst am 4. September soll „Dragon Quest X“ für den Nintendo 3DS in Japan erscheinen.

Hier im Westen wäre man schon froh, wenn man wenigstens eine PC oder Wii U Version erhalten könnte. Seit 2012 ist eine Wii Version in Japan erhältlich, seit März 2013 auch eine Wii U Version, gefolgt von einer PC Version, die im September 2013 veröffentlicht wurde. Noch immer denkt Square Enix über eine lokalisierte Version für den westlichen Markt nach. Was daraus geworden ist? Man weiss es nicht.

 Warten wir mal ab und drücken weiter unsere Daumen.

Kommentare