Games.ch

Super Smash Bros. Wii U

Gerücht: Shulk, Bowser Jr. und weitere Charaktere bekannt

News Katja Wernicke

Laut aktuellen Gerüchten könnte Nintendo weitere Charaktere für „Super Smash Bros.“ vorbereiten. So behauptet 4Chan, dass Shulk von „Xenoblade Chronicles“, der Hund aus „Duck Hunt“, Bowser Jr. und Dark Pit auftauchen.

Screenshot

Die Gerüchte sind bereits eine Woche alt, erschienen damals aber noch sehr unwahrscheinlich, vor allem da Charaktere wie Falco und Ness in das neue Spiel aufgenommen werden sollten. Jetzt wurden aber verschiedene Videos veröffentlicht, welche genau diese Charaktere in „Super Smash Bros.“ in Aktion zeigen. Leider wurden die Videos aufgrund von Copyright-Ansprüchen von Nintendo gelöscht. Dabei ist natürlich immer noch nicht klar, ob es diese wirklich in das Action-Spiel schaffen oder es nur ein Wunschtraum bleibt. Bisher hat Nintendo diese bekannten Helden weder angekündigt noch in einer Stellungnahme verneint.

„Super Smash Bros“. erscheint am 03. Oktober 2014 für den Nintendo 3DS und im Dezember diesen Jahres für die Nintendo Wii U. Als Spieler schlüpft man in die Rolle von bekannten Nintendo-Charakteren und kämpft gegen gleichwertige Nintendo-Stars. Eigentlich friedliche Helden oder gutmütige Charaktere zeigen sich in fantastischen Arenen von einer recht brutalen Art. Dabei stehen den Spielern verschiedene Spielmodi oder Minispiele zur Verfügung, welche sich online und offline geniessen lassen. Ob der japanische Mario-Konzern in Zukunft kostenpflichtige oder gratis Download-Inhalte anbieten wird, ist noch nicht bekannt.

Kommentare