Games.ch

Super Smash Bros. Wii U

Nintendo stellt GameCube-Adapter für Wii U vor

News Katja Wernicke

Im Rahmen der E3 2014 hat Nintendo für „Super Smash Bros.“ einen Adapter für die Wii U vorgestellt, mit dem sich bis zu vier GameCube-Controller an die Heimkonsole anschliessen lassen. Wann der Adapter in den Handel kommt, ist bisher noch unbekannt.

Screenshot

Bei der „Super Smash Bros. Invitational“, also dem kleinen Wettkampf zur E3 2014, wird Nintendo die zusätzliche Hardware bereits verwenden. Mehr Informationen dazu stehen bisher noch nicht zur Verfügung, da sich der Mario-Konzern in mysteriöses Schweigen hüllt. Wahrscheinlich wird dann auf der E3 2014 im Juni die Hardware offiziell vorgestellt.

Mit diesem Angebot dürfte Nintendo viele Fans glücklich machen, immerhin wird schon seit dem Release der Wii U ein solcher Adapter gefordert. Viele Spieler möchte ihre Spiele weiterhin auf dem angeblich besten Nintendo-Controller geniessen. Während das Feature bei der Wii noch möglich war, mussten Wii-U-Besitzer darauf verzichten.

Kommentare