Games.ch

Super Smash Bros. Wii U

Pac-Man angekündigt!

News Katja Wernicke

Nach dem Digital-Event von Nintendo gab es jetzt doch noch weitere Informationen zum kommenden Actionspiel „Super Smash Bros.“. Ein Trailer hat offiziellen den gelben Vielfrass Pac-Man als spielbaren Charakter angekündigt.

Gleichzeitig deutet der Trailer aber auf einen weiteren spielbaren Charakter hin: Mr. Game & Watch aus dem Jahr 1980. Offiziell bestätigt ist dieser aber noch nicht. Stattdessen hat Spielentwickler Masahiro Sakurai veröffentlicht, dass sich individualisierte Charaktere und Mii-Kämpfer zwischen der 3DS- und Wii-U-Fassung austauschen lassen. Womöglich könnten dabei die Amiibo-Figuren eine entscheidende Rolle spielen.

„Super Smash Bros. 3DS“ wird am 03.Oktober 2014 auf den Markt kommen, die Wii-U-Fassung etwas später im Jahr. Das ist dem umfangreichen Debugging-Prozess geschuldet, wie Masahiro Sakurai während der E3 2014 sagte. Aktuell aber mehrere Hundert Menschen daran, alle Fehler im Spiel zu beheben. Es wäre ein enormer Aufwand, wenn dies so geschieht, dass beide Versionen gleichzeitig auf den Markt kommen würden.

Kommentare