Super Smash Bros Wii U.

Wenn Pokémon auf Nintendo-Helden treffen.

Test Markus Wymann getestet auf Nintendo Wii U

Schläge und Tritte sind für Mädchen…

Screenshot
Beschreibung2

Wer „Super Smash Bros.“ Kennt, der oder die weiss, dass in dem Spiel ein Kampf nicht alleine mit Fäusten ausgefochten wird. In den Vorgängern hat man diverse Items zur Verfügung, die man ebenfalls aus anderen Nintendo-Spielen erkennt. Zu finden sind zum Beispiel die Feuerblume von „Super Mario Bros“ oder den riesigen Holzhammer aus den alten „Donkey Kong“-Spielen. Natürlich sind das nur zwei Beispiele. Alles in allem stehen einem in „Super Smash Bros Wii U“ mehr als 70 Items zur Verfügung. Ja genau, über 70 Items! Und eines ist besser und effektiver als das andere!

Doch auch eure Gegner wissen, wie man diese einsetzen kann und so kommt es immer wieder gerne zu Explosionen oder auch Schlägen mit einem Baseballschläger. Wahre „Super Smash Bros“-Spieler dürften aber weiterhin auf Items verzichten und allein mit Ihrem Können Ihre Gegner vom Platz fegen.

Und welchen Controller nutze ich jetzt?

Screenshot
Beschreibung2

Die Steuerung des neuen „Super Smash Bros.“-Titel ist gewohnt einfach und wurde nicht gross verändert. Seine Gegner greift man sehr gezielt an und mit einem Minimum an Aufwand ergeben sich unglaubliche Combos. Richtige Profis des Spiels werden auch hier nicht lange brauchen, bis sie Ihre alten Skills reaktiviert oder sogar verbessert haben werden. Da man jeden Charakter anpassen kann, was seine Kampffähigkeiten angeht, schafft man sich hier noch mehr Freiheiten und Individualität. Durch diesen Faktor ist es dann auch nicht mehr tragisch, wenn zwei oder drei Spieler denselben Charakter auswählen. Im Detail heisst dies, dass jeder Charakter so angepasst werden kann, wie es dem Spieler am besten liegt. Man kann die einzelnen Tasten also individuell mit Kampfaktionen belegen, so dass man den Charakter perfekt beherrscht.

Was ebenfalls überzeugt, ist die Controllervielfalt. Spielen kann man „Super Smash Bros: Wii U“ mit sämtlichen Eingabegeräten. Natürlich kann man dazu dann jeden Controller auf seine Wünsche bezüglich der Steuerung einstellen. Somit kann jeder komplett individuell mit seinem bevorzugten Controller spielen und dazu mit der Einstellung, die ihm am besten liegt.

Kommentare

Super Smash Bros. Wii U Artikel