Kinect Sports Season Two (Kinect)

Spiel, Satz, Sieg - ein Interview mit Martina Hingis

Interview Guest

Am Microsoft / Xbox 360 PlayDay, welcher am Dienstagnachmittag, vor dem Start der gamescom in Köln stattgefunden hat, erhielten wir die exklusive Möglichkeit mit Martina Hingis, der Botschafterin für "Kinect Sports 2", ein kurzes Interview zu führen.

*(Das Interview führt Severin Roos - virus4fun.ch, Fotos: GAMES.CH)***

Hallo Martina, freut uns dich hier zu treffen. Du spielst hier mit einigen Besuchern das Tennis in "Kinect Sports 2", wie bist du zu dieser Partnerschaft mit Microsoft gekommen und was hat dich dazu bewegt hier zu sein?**

Martina Hingis: Microsoft hat mich angefragt ob ich Zeit hätte um das neue "Kinect Sports 2" hier in Köln vorzustellen und da habe ich spontan ja gesagt. Ich konnte dann gestern das erste Mal das "Kinect Sports 2" anspielen und ich bin begeistert, es ist so reell und so ähnlich zum richtigen Tennis und macht richtig Spass gegen jemanden zu spielen und wie in einem richtigen Spiel einen Gegner zu stellen.

Screenshot
Wie steht es denn mit den Techniken die du im richtigen Tennis beherrscht, werden diese von Kinect auch so wahrgenommen oder gibt es hier Unterschiede?

Martina Hingis: Ja auf jeden Fall ist es ähnlich, vor allem das Timing vom Schlag muss man ein wenig herausfinden, um so früher man schlägt um so mehr hat man Winkel und solche Sachen sind wie im richtigen Tennis eigentlich das genau das gleiche.

Merkst du beim Spielen mit dem Kinect eine gewisse Verzögerung, dass zum Beispiel deine Bewegungen zu spät ankommen, oder ist es genau gleich wie beim richtigen Tennis?

Martina Hingis: Ganz 1:1 ist natürlichschon schwierig, wegen der Kamera und der Übertragung deshalb hatte ich gestern am Anfang noch ein wenig Mühe, aber man gewöhnt sich eigentlich ziemlich schnell daran und merkt wann man genau schlagen sollte. Wenn man richtig Tennis gespielt hat und dies beherrscht, hat man mit Kinect eigentlich keine Probleme, ich bin also froh dass ich mal Tennis gespielt habe.

Screenshot
Also merkst du auch den Unterschied von dir zu den Besuchern mit welchen du heute schon gespielt hast welche etwas weniger Übung in Tennis haben?

Martina Hingis: Ja auf jeden Fall, weil ich auch im Voraus etwas trainieren konnte bin ich da durch das Tennis eigentlich ziemlich schnell reingekommen und man merkt dann schon die Unterschiede zu Leuten welche mit dem Tennis weniger vertraut sind. Jedoch kommt man als Laie auch schnell in die Übung wenn man ein paar mal trainiert hat und gegen diese wird es dann auch für mich schwieriger zu gewinnen. Aber ich konnte heute schon mehrere Spiele für mich gewinnen, da merkt man dann schon den Vorteil vom richtigen Tennis.
*
Darauf hin hat uns Martina Hingis eingeladen auf eine Partie Tennis im neuen "Kinect Sports 2", welches Sie dann jedoch eindeutig für sich entschied.*

Kommentare

Kinect Sports Season Two (Kinect) Artikel