Games.ch

Disney+ auch für Konsolen

Streaming-Dienst startet im November 2019

News Release-Termin Michael Sosinka

Der neue Streaming-Dienst für Filme und Serien, Disney+, wird auch auf den Konsolen verfügbar sein, wie bestätigt wurde.

Screenshot

Disney hat bekannt gegeben, dass der neue Streaming-Dienst für Filme und Serien, Disney+, am 12. November 2019 an den Start gehen wird, für 6,99 US-Dollar monatlich, oder für 69,99 US-Dollar im Jahr. Zuerst geht es in den USA los, aber Disney will seinen Dienst schnell weltweit verfügbar machen.

Neben den üblichen Verdächtigen wie Smartphones, Tablets und Smart-TVs wird Disney+ auch auf Konsolen zur Verfügung stehen, so Disney. Damit sind die Xbox One, die PlayStation 4 und die Nintendo Switch gemeint. Später werden bestimmt auch die PlayStation 5 und Xbox Scareltt versorgt.

Man darf sich auf zahlreiche originale Produktionen wie "The Falcon and The Winter Soldier", "WandaVision" oder "The Mandalorian" freuen. Da bekommen also Netflix und Prime Video ordentlich Konkurrenz. Aber als Kunde muss man sich leider noch ein Streaming-Abo zulegen, wenn man alles sehen will.

Kommentare