Grand Slam Tennis 2

Come on Roger - zum Zweiten!

Test Nico Schluchter getestet auf PlayStation 3

It’s in!!!!!

Das Geschehen auf dem Feld wir übrigens unter anderem von Joe McEnroe kommentiert. Richtig, dieser ist auch als Spieler dabei. Und wenn dann Joe McEnroe sich selber kommentiert, hat das Ganze eine gewisse Selbstkomik. Trotzdem schlagen sich McEnroe und sein Kollege deutlich besser als etwa die beiden FIFA-Kommentatoren. Die restlichen Sounds sind übrigens identisch zum Vorgänger. Wen es interessiert: Die Stöhn-Laute der Stars sind ebenfalls vorzüglich integriert worden.

Screenshot

Ganz anders präsentiert sich aber die Optik des Spieles. Während die Wii-Version noch mit einem Comic-Look auskommen musste, präsentiert sich der Nachfolger erwachsener. Die Profis sind sehr echt und detailliert gestaltet und auch die Courts ähneln Ihren realen Pendants sehr. Das Spiel läuft während der ganzen Zeit angenehm flüssig und das aus der klassischen Weitwinkelperspektive.

Screenshot

Kommentare

Grand Slam Tennis 2 Artikel