Games.ch

Bluepoint Games ist weiterhin unabhängig

Grossartige Beziehung zu Sony

News Michael Sosinka

Bluepoint Games ist ein unabhängiges Studio, das eine grossartige Beziehung zu Sony hat. Momentan wird ein PS5-Spiel entwickelt.

Screenshot

Bluepoint Games hat bekanntlich das Remake von "Shadow of the Colossus" entwickelt und momentan arbeitet das Studio an einem PS5-Projekt. Man ist also viel mit Sony unterwegs, aber Marco Thrush, der Präsident von Bluepoint Games, hat klargestellt, dass man weiterhin ein unabhängiges Studio ist.

"Wir sind ein unabhängiges Studio. Die Hardware, für die wir entwickeln, wird vom Publisher bestimmt, der uns unter Vertrag nimmt. Die MGS HD Collection und Titanfall hatten aus diesem Grund Xbox 360-SKUs. Verschiedene Sony-Studios waren grossartige Partner, zuletzt das Japan Studio. Wir haben eine grossartige Beziehung zu ihnen und wir werden gerne weiter mit ihnen zusammenarbeiten, wenn sie es wünschen," so Marco Thrush.

Kommentare