Headset Banshee - Starcraft 2 (Razer)

Mit dem Banshee durch Heart of the Swarm

Test Benjamin Kratsch getestet auf PC

Das Streben nach Perfektion. Blinklichter geben den Weg vor

Evolution, auch darum geht es in "Starcraft 2: Heart of the Swarm" Kerrigan sieht schnell ein das der gute alte Zerg-Rush nicht mehr funktioniert. Zu viele ihrer Soldaten sterben, zu ineffizient ist diese Strategie. Die Zerglinge müssen sich verändern, müssen sich anpassen. Sie werden zu Killermaschinen, die in kleineren Gruppen angreifen. Die nicht mehr ganz so schnell sind, ergo länger brauchen um zu reagieren. Umso besser wenn man sich als Spieler dann ein Frühwarnsystem für den Kopf holen kann. Denn hier brennt ständig irgendwo die Hütte, wird hier die eigene Basis und dort ein Aussenposten angegriffen. Wer den Überblick behalten will, der sollte im Dunkeln spielen und sich die Mühe machne 13 Alarme via Software einzustellen. Das ist schnell gemacht über den komfortablen Treiber und schon leuchtet das Banshee-Headset glutrot auf, wenn der Feind angreift. Aber: Dieses Feature macht leider nur Sinn, wenn ihr in komplett abgedunkelten Räumen spielt. Schliesslich sitzt das Headset auf dem Kopf, ihr könnt es also nicht einsehen. Wer allerdings seine "Starcraft 2: Hearts oft the Swarm"-Partien eh für die späten Abendstunden plant, der bekommt ein ganz neues Atmosphäre-Gefühl.

Screenshot

Atmosphäre wie bei Phillips Ambilight Technologie

Kennt ihr diese Fernseher von Phillips, die je nach Szenerie ihr Bild wechseln. Taucht Jessica Alba mit ihrem Luxuskörper in "Deep Blue Sea" in die Wellen ein, strahlt der Fernseher ein blaues Bild an die Wand und lässt einem so förmlich das Wasser spüren. Ähnlich funktioniert das Razer Banshee. Wenn es dunkel ist und plötzlich seht ihr  da dieses rote Licht, dann hat das schon was Bedrohliches. Und wenn es grün strahlt, dann hat es etwas Befriedigendes, das heisst nämlich: Einheit fertig gestellt. Bitte abholen, ready to rock! Blinkt es hingegen Gelb auf, heisst das "Behalte die Nerven, dein Verbündeter wird angegriffen. Ressourcen verlagern, Armee zu Hilfe schicken. Aber bitte nicht die eigene Basis schutzlos zurücklassen!" Leider erlebt ihr dieses Gefühl wie gesagt nur im Dunkeln, womit das Razer Banshee ein perfektes "Pimp my Style"-Headset für die nächste LAN-Party ist.

Screenshot

 

Kommentare

Headset Banshee - Starcraft 2 (Razer) Artikel