FIFA 13

David Rutter: "Frauenfussball denkbar, aber nicht kurzfristig machbar"

News Benjamin Kratsch

Frauenfussball in "FIFA 13"? Wäre als Option grossartig denken 2.800 User einer aktuellen Petition. "FIFA"-Boss und Producer David Rutter hat sich darüber ebenfalls Gedanken gemacht, sieht aber keinen raschen Handlungsbedarf.

Über 2.800 User haben eine Petition unterschrieben, die Frauenfussball in "FIFA 13" fordern. Auch Producer David Rutter hat das registriert und sich erstmals in einem Interview dazu geäussert: 

"Wir schauen uns sehr genau an was die Fans fordern. Es gibt da etliche Punkte und Frauenfussball ist nur einer. Vieles ist denkbar, aber es gibt aktuell keine Pläne für eine Umsetzung in FIFA 13".

Was haltet ihr davon? Wollt ihr Frauenfussball in "FIFA" haben? "FIFA 13" erscheint bereits am 27. September 2012, da wird es wohl definitiv zu spät sein für eine Implementierung aber für "FIFA 14" wäre es ja vielleicht eine Idee.

Allerdings müsste es wohl ein Umdenken im ganzen Frauenfussball (bei der FIFA) statt finden. Denn wer sich an die EM 2012 der Ladies erinnert, der hat vor Allem Frauen gesehen, die mehr als Models weniger als Sportlerin wahrgenommen wurden:  

 

Erfreut das Männer-Herz; Stöckelschuhe und Abendkleid sind aber vielleicht nicht ganz der Stil, wie sich Fussballerinnen repräsentiert sehen wollen. 

Kommentare