Bigben Interactive & Games Workshop geben Partnerschaft bekannt

Hack & Slay-Spiel im Warhammer-Universum

News Michael Sosinka

Bigben Interactive und Games Workshop haben eine Lizenzvereinbarung getroffen, damit Eko Software ein Hack & Slay-Spiel im "Warhammer"-Universum entwickeln kann.

Screenshot

Bigben Interactive und Games Workshop haben heute eine Partnerschaft bekannt gegeben, um die Entwicklung eines Spiels auf Basis der "Warhammer"-Lizenz zu bestätigen. Dabei handelt es sich um einen Hack & Slay-Titel. "Das Spiel versetzt die Abenteurer in die Alte Welt, einen finsteren und blutigen Kontinent, verwüstet von den Kriegen gegen das Chaos. Die Spieler müssen ins Herz der Geschichte von Warhammer eintauchen, zum Helden werden und darum kämpfen, in der Einöde zu überleben," heisst es. Der französische Entwickler Eko Software, bekannt durch "How to Survive", wurde mit der neuen "Warhammer Fantasy Battles"-Umsetzung betraut. Weitere Details wurden nicht verraten.

"Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Games Workshop und die Gelegenheit, ein Spiel zu entwickeln, das das unglaubliche Potenzial der Warhammer-Welt einfängt. Die Teams von Eko Software und Bigben sind bereits seit langer Zeit Fans des Franchises, und das schliesst mich ein. Warhammer Fantasy Battles wird den Spielern einiges an Innovation im zeitlosen Hack’n’Slay-Genre bieten," so Benoit Clerc, Director of Video Games bei Bigben.

"Wir freuen uns sehr über den Beginn dieser neuen Partnerschaft mit Bigben. Dieses Projekt wird eine fantastische Gelegenheit für die Gamer schaffen, eine epische Geschichte im ersten Hack’n’Slay-Titel in der klassischen Warhammer Fantasy-Welt zu erleben. Das Team von Eko hat mit seiner How To Survive-Serie hervorragende Arbeit geleistet, und wir sind zuversichtlich, dass sie unsere Lizenz nutzen werden, um ein herausragendes Spiel zu entwickeln. Ich weiss, dass die Teams von Bigben und Eko grosse Fans unserer Geschichten sind, und ich kann es kaum erwarten zu sehen, was sie präsentieren werden," sagt Jon Gillard, Head of Licensing bei Games Workshop.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare