Kennt ihr noch die Spiele "Stacking" und "Costume Quest"? Double Fine hat sich nun die Rechte an diesen Eigenentwicklungen komplett gesichert und hat noch einiges damit vor, wie es scheint.
SEGA veröffentlicht am 3. Oktober 2013 "The Cave" – das in Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Studio Double Fine Productions entstanden ist. Nach dem grossen Erfolg auf PC und Konsole erscheint "The Cave" nun endlich auch für iPhone, iPad und iPod touch.
Bereits mit dem ersten Kickstarter-Projekt konnte das Team um Tim Schafer eine ganze Menge Geld einsammeln. Nun scheint sich das zweite Projekt dahingehend zu bewegen, einen Batzen an Kohle in die Kassen der Entwickler zu spülen.
Kennt ihr "Double Fine Adventures", welches via Kickstarter finanziert wurde? Das Entwickler-Studio Double Fine hat nun eine neue Kickstarter-Kamapagne gestartet, bei der es um ein neues Spiel geht.
Zwar sind mittlerweile die meisten THQ-Lizenzen verkauft und versteigert worden, doch noch immer liegt die eine oder andere IP brach. Unter anderem will Double Fine zwei bestimmte Lizenzen erwerben.
Sony möchte mit der neuen Konsole nicht nur "die grossen" Entwickler-Studios an Land ziehen, sondern auch kleinere Indie-Studios auf ihre Seite ziehen. So auch Double Fine Studios.
Seit der erfolgreichen Finanzierung des Kickstarter-Projekts ist schon einige Zeit vergangen. Bis zum heutigen Zeitpunkt war weder der Name noch die Ausrichtung des Spieles bekannt. Das hat sich nun jedoch geändert. So heisst das kommende Double Fine Adventure "Broken Age".
Mittlerweile sind einige Wochen ins Land gezogen, seid Ron Gilbert zusammen mit Entwickler Double Fine sein Spiel "The Cave" veröffentlichte. Nun gab Gilbert seinen Weggang von Tim Schafers Entwicklerstudio bekannt.
Aus dem Hause Double Fine kommt das Spiel "Double Fine Adventures" für PC auf den Markt. Dieses Projekt wurde via Kickstarter-Kampagne finanziert und wird von Entwickler-Legende Tim Schafer betreut.
Wer Adventures liebt und sich auf neuen Stoff freut, der sollte sich "The Cave" unbedingt ansehen. Der Kopf der ganzen Sache ist niemand geringeres als Ron Gilbert!
"Welcome to the Cave" - Im aktuellsten Video zu "The Cave" wird euch einiges zum demnächst erscheinenden Titel verraten. Im Mittelpunkt des Videos stehen die Charaktere des Spiels, die unterschiedlicher nicht sein könnten...
"Welcome to the Cave" - Im aktuellsten Video zu "The Cave" wird euch einiges zum demnächst erscheinenden Titel verraten. Im Mittelpunkt des Videos stehen die Charaktere des Spiels, die unterschiedlicher nicht sein könnten...
Für die Fans des kommenden Double-Fine-Adventures gibt es neue Informationen zur Spiele-Version für die Wii U. Chris Remo spricht während einer Pressevorführung über die Möglichkeiten der GamePad-Einbindung der Wii U.
Nach der versehentlichen Veröffentlichung von "Middle Manger of Justice" vor dem eigentlichen Release-Datum, ist das iOS-Game nun heute offiziell zu haben. Dabei kostet euch der Titel nicht einen Cent.
Wer behauptet, sich mit Videospielen auszukennen, der hat bestimmt schon einmal etwas von Monkey Island gehört. In diesem Spiel treffen Witz und Klamauk auf ein hervorragendes Adventure, dass aufgrund seines Charmes und seiner zeitlosen Grafik auch heute noch zurecht von zahlreichen Spielern...
Wer in den Weihnachtsferien und an Silvester noch ordentlich Party machen möchte, der sollte sich das neuste Kinect-Spiel aus dem Hause Double Fine Productions nicht entgehen lassen.
Kennt ihr Ron Gilbert noch? Den Mann hinter "Monkey Island" und "Day of the Tentacle". Ron war heute Nachmittag in München und hat den anwesenden Journalisten sein neustes Projekt "The Cave" vorgestellt.
Bereits im Januar ist es endlich so weit und "The Cave" erscheint im Handel. Innerhalb des Spiels übernimmt man die Kontrolle von insgesamt sieben verschiedenen Personen, die alle über eine eigene Geschichte verfügen.
Vor kurzem fand die Videospielmesse PAX Prime in Seattle statt - hier verriet Produzent Greg Rice ein paar Neuigkeiten bezüglich des Adventures "The Cave" aus dem Hause Double Fine.
Nachdem Tim Schafer und dessen Entwicklerstudio Double Fine eine riesige Menge an Geld gespendet wurde, geht es nun an die Entwicklung des Projekts. Passend hierzu wurden nun die ersten Bilder aus dem kommenden "Point & Click"-Adventure veröffentlicht.
Derzeit zählt Tim Schafer wohl zu den bekanntesten Köpfen der Videospielbranche. Der Entwickler besitzt bereits seit der Zeit bei LucasArts Adventures eine grosse Fangemeinde, die in den vergangenen Wochen und Monaten wohl um einiges mehr gewachsen ist. Auch die aktuellen Zahlen des...
Erst kürzlich gelang es Tim Schafer dank eines gut inszenierten Videos und einer Bitte an Spieler doch etwas Geld für ein Adventure-Game zu spenden, über zwei Millionen Dollar zu sammeln. In einem erst kürzlich veröffentlichten Video diskutiert der Ideengeber zusammen mit seinem Kollegen Ron...
Die Welt hat gelacht, als Tim Schafer meinte, für sein Kickstar-Projekt 400.000 US-Dollar sammeln zu wollen. Doch dank der fleissigen Hilfe von Fans, Freunden und anderen Unterstützern, schaffte es der ambitionierte Entwickler zusammen mit seinem Studio Double Fine über zwei Millionen US-Dollar zu...
Mit 1,7 Millionen in der Tasche könnte man einen verdammt schönen Urlaub erleben, sich ein Haus kaufen oder das absolut verdammt beste Point-&-Click-Spiel entwickeln, das die Welt je gesehen hat. So, oder so etwas Ähnliches dürfte derzeit Tim Schafer durch den Kopf gehen. Doch ehe es...