Wargaming Seattle geschlossen

160 Personen betroffen

News Michael Sosinka

Es sieht ganz danach aus, als ob Wargaming Seattle (ehemals Gas Powered Games) geschlossen wird. Davon sind zirka 160 Menschen betroffen.

Screenshot

Laut mehreren Tweets von Mitarbeitern von Wargaming Seattle wird das Studio geschlossen. Davon sind zirka 160 Personen betroffen. Wargaming Seattle war früher als Gas Powered Games bekannt, ein Studio, das bereits im Jahr 1998 gegründet wurde. Es war für Spiele wie "Dungeon Siege" und "Supreme Commander" verantwortlich.

Im Jahr 2013 startete das Studio eine Kickstarter-Kampagne für ein Spiel namens "Wildman". Das Projekt wurde abgebrochen, bevor die Finanzierung abgeschlossen wurde. Einige Tage später kaufte Wargaming das Team von Gas Powered Games und benannte es in Wargaming Seattle um.

Kommentare