Maus World of Warcraft Cataclysm (SteelSeries)

Die Legende der Pandaren-Artus-Maus

Hardware: Test Benjamin Kratsch

11-Tasten für ein Zauber-Gewitter

 So ganz Unrecht hatten die alten Gelehrten der Pandaren nicht. Denn wenn der eine Auserwählte die Waffe, also die Maus aus seiner Station zieht zeigen sich an der linken Seite 6 Tasten, die in eine kleine Mulde eingearbeitet sind. Lege ich also meinen Daumen in die Mulde, kann ich mit etwas Übung jede der Tasten erreichen. Wer bei all den Zusatztasten an Razers Naga denkt, dem sei allerdings gesagt dass Steelseries auf eine ganz andere Technologie setzt, die mir persönlich etwas besser gefällt.

 Razer überträgt nämlich lediglich die Spieleinstellungen des Numpads auf die Seitentasten – ihr könnt also nicht das Numpad für Spells nutzen und gleichzeitig die Buttons an der Seite beliebig belegen. Die Steelseries World of Warcraft Wireless Maus hingegen verfügt über 11 autonom agierende Buttons, die sich über die Software oder das Ingame-Steuerungsmenü komfortabel belegen lassen. Ihr könnt also das Numpad der Tastatur nutzen und zusätzliche Zaubersprüche auf die sechs Seitentasten legen. 



 

Kommentare

Maus World of Warcraft Cataclysm (SteelSeries) Artikel