Maus World of Warcraft Cataclysm (SteelSeries)

Die Legende der Pandaren-Artus-Maus

Hardware: Test Benjamin Kratsch

Der Strategie-Check


Captain, spanische Armada auf 9 Uhr


Ich bin eigentlich kein MMO-Spieler, sondern eher Strategiefan. Insofern wollte ich unbedingt ausprobieren wie sich die Steelseries World of Warcraft Wireless Maus im Check mit „Empire: Total War“ schlägt. Ruck zuck lege ich für das Spiel in der sogenannten Steelseries Engine ein Profil für dieses Spiel an und belege dann die entsprechenden Tasten. Mit den Daumen-Knöpfen, also jenen Buttons an der linken Unterseite, feuere ich so blitzschnell die unterschiedlichen Kanonentypen meiner Galleone in den packenden Seeschlachten ab.

 So zerbröseln Kartetschen Mast und Mannschaft, Kettenkugeln reissen Löcher ins Segel und mit schweren Kanonenkugeln wird dann die spanische Armada versenkt. Für Strategiespieler kann ich diese Maus also schon mal empfehlen, schliesslich habt ihr nicht nur in „Empire“, sondern auch dem kommenden „Rome 2: Total War“ sowie in der Beta von „Starcraft 2: Hearts of the Swarm“ ständig mit zig verschiedenen Einheiten-Gruppierungen zu tun. In „Total War“ lege ich beispielsweise meine Bogenschützen auf die Daumentaste nach Unten, meine Reiterei mittig und die Infanterie auf die drei Tasten im oberen Feld, da ich schliesslich Musketiere, Linieninfanterie und Red Bears, meine britische Elite-Infanterie staffeln muss. Toll!

 

Kommentare

Maus World of Warcraft Cataclysm (SteelSeries) Artikel