Maus World of Warcraft Cataclysm (SteelSeries)

Die Legende der Pandaren-Artus-Maus

Hardware: Test Benjamin Kratsch

Spezialfunktion: LAN-Dompteure laden via USB

 Steelseries liefert mit der Wireless WoW Maus auch eine Ladestation mit, eben jenes magische Portal. Der Clou: Ihr könnt die Maus entweder in diesem Ladefuss mit Energie versorgen oder aber das USB-Kabel von der Docking-Station lösen und an die Maus ranklippen. Das ist sehr schön gelöst, denn die Kabelverankerung passt ergonomisch genau in eine kleine Lücke zwischen den beiden Maustasten. Nicht spielentscheidend, aber ein schönes Feature für Liebhaber, die wollen das ihr Nager auch im USB-Modus noch richtig schick ausschaut. Laut Steelseries schaltet die Maus dann direkt in den USB-Modus um, arbeitet also mit ganz normaler USB-Technik und schaltet den Wireless-Modus ab um Energie zu sparen und den Nager wieder mit Power zu versorgen.

 Rund 16 Stunden hält die Maus bei Hardcore-Gaming-Sessions, wer hingegen eher Office und Internet benutzt, also Programme die wenig Funksignale pro Minute verschicken sind es sogar gut 40 Stunden, also gut vier Tage (wenn ihr auch mal schlaft, was wir einfach mal eingerechnet haben ). Lädt die Maus, leuchtet das Portal übrigens rot, hat sie wieder volle Energie wechselt das Farbprofil auf einen warmen Blauton oder Gelb, Grün sowie zig weitere Farben, die sich in vier verschiedenen Pulsationsstufen per Software einstellen lassen. 

Kommentare

Maus World of Warcraft Cataclysm (SteelSeries) Artikel