BlizzCon

May the Force of the Panda be with you

Artikel Simone Schreiber

Pokémon in World of Warcraft?

Screenshot

(Ich wähle dich, Teldrassilsprössling! Die Haustierkämpfe erinnern stark an Pokémon)

Ein weiteres witziges Feature im neuen Addon sind die Haustierkämpfe (Pet Battles), bei denen wir uns am Anfang nicht sicher waren, ob es sich um einen von Blizzards berühmten Aprilscherzen mitten im Oktober handelt.
Haustiere gibt es in World of Warcraft schon seit eh und je. Diese Mini-Tierchen sind nett anzusehen, laufen eurem Charakter hinterher und befriedigen eure Sammelwut, ansonsten erfüllen sie aber keinen besonderen Zweck. Genau das soll sich jetzt ändern, denn in "Mists of Pandaria" werden die süssen Tierchen in Dreierteams gegeneinander kämpfen können. Jedes Haustier verfügt dabei über sechs unterschiedliche Fähigkeiten, von denen ihr jeweils drei im Kampf benutzen könnt. Für ein möglichst ausgewogenes und starkes Team aus Miniaturkämpfern müsst ihr so viele Haustiere wie möglich sammeln, indem ihr sie wie bisher kauft, als Questbelohnung erhaltet oder auf bestimmten Events ergattert. Zusätzlich wird es möglich sein, Pets in der freien Wildbahn zu begegnen und einzufangen. Um die Jagd spannender zu gestalten, tauchen die Tiere nach einer bestimmten Dynamik in Azeroth auf: Manche erscheinen nur zu bestimmten Jahres- und Tageszeiten, andere trauen sich nur im Regen raus. Reichen euch diese Möglichkeiten noch nicht, könnt ihr die kleinen Racker sogar mit anderen Spielern tauschen. Klingt nach Pokémon? Allerdings! Sogar die ersten Screenshots von den Haustierkämpfen könnten Nintendos erfolgreichem Sammelkult entsprungen sein. Ob sich das witzige Haustiersystem nahtlos in das sonst kriegerische Flair von World of Warcraft einfügt, wird die Zukunft zeigen. Auf jeden Fall haben damit auch Raidmuffel und PvP-Banausen eine abendfüllende Beschäftigung.

Kommentare

BlizzCon Artikel