Games.ch

Findet die BlizzCon 2020 statt?

Statement von Blizzard

News Michael Sosinka

Blizzard Entertainment kann noch nicht sagen, ob und wie die BlizzCon 2020 stattfinden wird. Das Studio ist jedoch zuversichtlich.

Screenshot

Die BlizzCon 2020 soll zwar recht spät im Jahr stattfinden, aber viele Fans fragen sich dennoch, ob das Event wegen Corona abgesagt werden muss. Blizzard Entertainment hat sich in einem Statement zu Wort gemeldet. Noch ist keine Entscheidungen getroffen worden. Es heisst: "Wir sind zwar zuversichtlich, dass sich die Situation im Verlauf des Jahres wieder verbessert, aber zu diesem Zeitpunkt ist es unmöglich zu sagen, ob die BlizzCon 2020 stattfinden kann. Die Gesundheit unserer Community, Mitarbeiter und aller Menschen, die bei der Show helfen, steht für uns an erster Stelle. Wahrscheinlich wissen wir erst in einigen Monaten mit Sicherheit, ob und wie wir weitermachen können. Wir teilen euch auf jeden Fall mit, wenn wir konkrete Neuigkeiten haben."

Und weiter: "Wir möchten betonen, dass wir vor den jüngsten Ereignissen aktiv daran gearbeitet haben, unsere Planung fertigzustellen. Das tun wir auch jetzt noch, trotz der veränderten Arbeitsbedingungen des Blizzard-Teams. Dabei spielen wir auch eine Reihe von Möglichkeiten und Szenarien durch - nicht nur im Hinblick auf die Show, sondern auch auf euer Besuchererlebnis. Wir wissen, dass ihr für die BlizzCon Vorbereitungen treffen wollt und müsst. Deshalb werden wir euch so schnell und klar wie möglich auf dem Laufenden halten."

Quelle: blizzcon.com

Kommentare