Feature: Die Top 10 schaurigsten Zombies in Videospielen

Gehiiirne: Die Top 10 schaurigsten Zombies in Videospielen

Artikel Simone Schreiber

Screenshot
Platz 8: Miniatur-Zombie (Borderlands)

Kategorie: Klein, aber oho
Geschwindigkeit: etwa 20 km/h
Gefährlich: Unter dem Radar
Eure letzten Worte: "Wie niedlich! Ein winziger Zombie..."

Auch beim Comic-Shooter "Borderlands" wärmten die Entwickler das Spielprinzip durch das Addon "The Zombie Island of Dr. Ned" wieder auf und führten eine ganze Insel voller Schrecken und Zombies ein. Neben dem monströsen Tankenstein und Fässer werfenden Zombies, hat es uns eine Zombieart ganz besonders angetan: Der Miniatur-Zombie. Die untote Version der Mini-Psychos aus dem Hauptspiel ist zwar nur einen halben Meter gross, dafür unberechenbar und rasend schnell. In einer ganzen Gruppe werden die Mini-Zombies umso gefährlicher – da helfen irgendwann nur Granaten.

Screenshot
Platz 7: Kettensägen-Majini (Resident Evil 5)

Kategorie: Heimwerker-Zombies
Geschwindigkeit: etwa 20 km/h
Gefährlich: Seine riesige Kettensäge
Eure letzten Worte: "Hast du das gehört? Klingt wie eine Kettensäaaaah..."

Mit "Resident Evil 4" machte die bekannte Survival-Horror-Reihe einen riesigen Satz nach vorne. Statt langweiligen Türanimationen und schlurfenden Zombies, denen sogar Rentner spielend ausweichen konnten, brachte Entwickler Capcom erstmals schnelle und bewaffnete Infizierte in ein Spiel. Allen voran stand der furchtbare Kettensägentyp, der euch als "Kettensägen-Majini" auch im Nachfolger "Resident Evil 5" das Leben schwer machte. Wenn ihr das Knattern der Kettensäge hört, bleibt nur noch eins: Weglaufen! Kommt ihr dem gefährlichen Kerl nämlich zu nahe, kann euch keine kugelsichere Weste mehr retten...

Screenshot
Platz 6: Zombie-Cosplayer (Gamescom 2011)

Kategorie: Erschreckend echt
Geschwindigkeit: etwa 10 km/h
Gefährlich: Wollen ein Zombie-Spiel verkaufen
Eure letzten Worte: "Kann man hier 'All Zombies Must Die' anspielen?"

Auf der diesjährigen Gamescom in Köln trafen wir auf eine neue, gefährlichste Zombie-Art: Zombie-Cosplayer. Diese Jungs und Mädels rannten in zerrissenen T-Shirts und mit (hoffentlich) Kunstblut überall durch die Messe und brachten neben "Braaaains"-Rufen nur einen neuen Spieletitel über die Lippen: "All Zombies Must Die". Wer nicht von Männern mit Äxten im Kopf und Damen in schäbigen Klamotten abgeschreckt wurde, durfte das neue XBLA- und PS3-Game auch mal antesten – oder sich mit den Zombies fotografieren lassen.

Kommentare

Feature: Die Top 10 schaurigsten Zombies in Videospielen Artikel