Feature: Die Top 10 schaurigsten Zombies in Videospielen

Gehiiirne: Die Top 10 schaurigsten Zombies in Videospielen

Artikel Simone Schreiber

Screenshot
Platz 5: Zwangsjacken-Zombie (Dead Island)

Kategorie: Missglückter Urlaub
Geschwindigkeit: etwa 25 km/h
Gefährlich: Rammbock
Eure letzten Worte: "So stark sieht er gar nicht aus..."

In "Dead Island" verwandelt sich die beschauliche Urlaubsinsel Banoi in ein regelrechtes Zombie-Paradies. Während ihr den gewöhnlichen, zu Untoten mutierten Urlaubern noch mit Baseballschlägern, Paddeln und Taschenmessern zu Leibe rücken könnt, braucht es für den rasenden Zwangsjacken-Zombie schon grössere Geschütze. Dieser Rammbock von einem Untoten kommt unaufhaltsam auf euch zugestürmt und wird euch sofort zerquetschen, wenn ihr nicht rechtzeitig ausweicht. Um ihn aufzuhalten, benötigt ihr viele Gewehrsalven oder einen geschickt geworfenen Molotow-Cocktail – viel Glück!

Screenshot
Platz 4: Die Nekromorph (Dead Space)

Kategorie: Alien-Zombies
Geschwindigkeit: 15-50 km/h
Gefährlich: Im Weltall hört euch niemand schreien
Eure letzten Worte: "Was sind das für Dinger?"

Als wäre es nicht schon gruslig genug, ganz alleine auf einem dunklen Weltraumfrachter festzusitzen und von den eigenen Wahnvorstellungen gequält zu werden, muss sich  Ingenieur Isaac Clarke an Bord der Ishimura auch noch mit einem aggressiven Alienvirus herumschlagen, der Menschen und andere Wesen in abscheuliche, bluthungrige Kreaturen verwandelt. Die "Zombies" in "Dead Space" kommen in allen Grössen, Formen und Farben daher und sind teilweise sogar aus mehreren Menschen zusammengeflickt. Gibt man nun noch eine Prise Dunkelheit und alle paar Sekunden einen Schockmoment dazu, ist der Weltraumhorror perfekt.

Screenshot
Platz 3: Der Jockey (Left 4 Dead 2)

Kategorie: Faule Zombies
Geschwindigkeit: etwa 30 km/h
Gefährlich: Sitzt nah bei eurem Gehirn
Eure letzten Worte: "Nimm ihn da runter!"

Der Jockey aus dem Zombie-Koop-Shooter "Left 4 Dead" ist ein ganz eigenes Kaliber. Mit seiner merkwürdigen Form bewegt er sich rasend schnell auf allen Vieren auf euch zu, um dann mit einem beherzten Sprung in eurem Nacken zu landen. Manchmal seht ihr ihn gar nicht kommen, wenn er sich von einem Dach, einer Strassenlaterne oder einem Baum herabfallen lässt. Reitet der Zombie-Jockey erstmal auf euch, müssen eure Teamkameraden ihn so schnell wie möglich entfernen, bevor er euch mit seinen Klauen und Zähnen malträtiert.

Kommentare

Feature: Die Top 10 schaurigsten Zombies in Videospielen Artikel