Feature: Die Top 10 schaurigsten Zombies in Videospielen

Gehiiirne: Die Top 10 schaurigsten Zombies in Videospielen

Artikel Simone Schreiber

Screenshot
Platz 2: Nazi-Zombies (Call of Duty)

Kategorie: Militante Zombies
Geschwindigkeit: etwa 20 km/h
Gefährlich: Durch und durch böse
Eure letzten Worte: "Nachladen, Nachlaaaaaargh..."

Der berühmte "Zombie-Mode" in "Call of Duty" wurde erstmals in "World at War" eingeführt. In einer Bonusmission kämpft ihr darin gegen gehirnhungrige Nazi-Zombies, die in jeder Runde der Mission immer zahlreicher auftauchen. Auch in "Black Ops" dürft ihr euch wieder in einem eigenen Zombie-Modus austoben – diesmal mit Untoten aller Nationalitäten auf verschiedenen, schaurigen Karten. Was für den einen nur Geldmacherei mit noch mehr Zombies ist, ist für den anderen das beste an der "Call of Duty"-Reihe. Zombies gehen eben immer!

Screenshot
Platz 1: Cowboy-Zombies (Red Dead Redemption: Undead Nightmare)

Kategorie: Schauriger wilder Westen
Geschwindigkeit: etwa 25 km/h
Gefährlich: Als Meute unterwegs
Eure letzten Worte: "Yee-haw!"

Auch Rockstars Western-Epos "Read Dead Redemption" setzt auf den typischen Zombie-DLC. Man nehme ein Spiel, bei dem die meisten schon die Credits gelesen haben, packt eine kuriose Story, geifernde Zombies und gruselige Filter dazu und verkauft das Endergebnis an die bluthungrigen Massen, die einfach nicht genug kriegen können – und mit Westernheld John Marston im Gepäck kann dieses Experiment nur gut gehen. Der untote wilde Westen, in dem nicht nur Zombie-Cowboys, sondern auch "leichte" Zombie-Mädchen, Zombie-Pferde und Zombie-Mexikaner ihr Unwesen treiben, hat mir sogar noch mehr Spass gemacht als das Hauptspiel. Vor allem das Ende, wo Spoiler zu einem Spoiler wird und man dann als Spoiler herumläuft... Episch!

Wie gefällt euch unsere Parade der wandelnden Toten? Haben wir einen Spitzenzombie vergessen? Oder einen Platz falsch besetzt? Und welche Tipps habt ihr für das Überleben der Zombie-Apokalypse? Schreibt es uns!

Kommentare

Feature: Die Top 10 schaurigsten Zombies in Videospielen Artikel