Games.ch

Feature: Die 10 Spieleverfilmungen

Hollywood in Action: Top 10 Spieleverfilmungen, auf die wir alle warten

Artikel Simone Schreiber

Platz 8: Dead Island

Screenshot****Genre: Zombiefilm
Angekündigt seit: 2011
Gewünschte Starbesetzung: Will Smith als Sam B
Geschätzte Einnahmen: 220 Mio Dollar

Screenshot

Kaum ein Spieletrailer wurde so häufig und kontrovers diskutiert (und angeklickt) wie der des Zombie-Rollenspiels "Dead Island". Ziel der Macher war es, echte Emotionen beim Spieler zu wecken, anstatt ein weiteres, blutiges Gemetzel zu inszenieren – leider hielt dieser gute Vorsatz nicht bis zum finalen Spiel. Lionsgate, das sich kurz nach dem Trailer die Filmrechte  zu "Dead Island" sicherte, will diesen Ansatz nun auf die grosse Kinoleinwand übertragen. Ob das Experiment glückt und wann der Film in die Kinos kommt, steht derzeit aber noch in den Sternen.

Kommentare