Super Smash Bros. 3DS

Auf ins Getümmel!

Test Giuseppe Spinella getestet auf Nintendo 3DS

Die Kult-Serie Nintendos kommt endlich auf den 3DS und lädt uns ein, beim Kampf der Nintendo-Sternchen mitzumachen. Ob Pikachu, Zelda, Wario, Shulk oder ein anderer der über 40 verfügbaren Charaktere – niemand ist davor gefeit, heftig aus dem Bildschirm weggeschleudert zu werden! Doch macht das irre Draufkloppen auch auf den kleinen Bildschirm Spass? Macht euch bereit für einen smash-tastischen Test!

Screenshot

Der Kampf der Serien-Lieblinge

"Super Mario Bros.", "Xenoblade Chronicles", "Kirby", "Fire Emblem", "The Legend of Zelda", "Pokémon", und, und, und. "SSB 3DS" wartet mit Kämpfern aus den verschiedensten Nintendo-Spielen und dazu auch noch mit speziellen Gästen wie Pac-Man oder Sonic auf. Zweifelsohne ist das Steuern der über 40 verfügbaren Charaktere der grösste Reiz am Spiel. Jeder Charakter steuert sich anders und bietet daher ein einzigartiges Kampferlebnis. Bowser schnappt sich nahe Gegner und zerdrückt sie mit einem Bauchplatscher, Prinzessin Peach schleudert sie mit einem kräftigen Hüftschwung aus dem Ring, und Quajutsu sendet sie mit einer mächtigen Hydropumpe ins Pokémon-Nirvana. Das Ausprobieren aller Kämpfer macht riesigen Spass! Ohne Zweifel wird man auch einen Charakter finden, der genau dem eigenen bevorzugten Kampfstil entspricht. So musste dieser Reviewer gegen alle Erwartungen herausfinden, dass Prinzessin Zelda diese Rolle übernehmen würde. Wer mag es schon nicht, sich überall teleportieren und dazu auch noch bereits abgefeuerte Feuerzauber weiter steuern zu können? Was Diversität und Balance anbelangt, ist dieses Spiel den vorherigen Smash-Titeln weitaus überlegen. Meta-Knight ist nicht mehr so übermächtig wie in "Super Smash Bros. Brawl", und Ganondorf nicht mal annähernd so nutzlos. Diesmal kann sich jeder Charakter sehen lassen und daher wird man wahrscheinlich auch online auf einer grösseren Anzahl unterschiedlicher Gegner treffen. Alle Voraussetzungen sind gegeben, damit es nicht wie in der "Street Fighter"-Serie endet und man online nur Horden von Ryus und Kens trifft.

 

Screenshot

Kommentare

Super Smash Bros. 3DS Artikel