Games.ch

Luigi's Mansion 2

Geisterjagd Reloaded

Test Nico getestet auf Nintendo 3DS

Lange ist es her, als Luigi letztmals mit Taschenlampe und Staubsauger gewappnet düstere Villen auf der Suche nach fiesen Geistern betrat. De facto liegt sein letzter Ausflug gar so weit zurück, dass er noch auf dem Nintendo Gamecube stattfand. Statt chronologisch richtig auf der Wii U, setzt Nintendo für den Nachfolger aber auf den 3DS. Beide Systeme zeichnen sich aktuell leider hauptsächlich durch einen Mangel an Games aus. Ob "Luigi Mansion 2" dem Nintendo 3DS helfen kann, sich durch etwas anderes auszuzeichnen?

Friede? Pustekuchen!

Luigi hat es sich seit elf Jahren nun auf seiner Couch gemütlich gemacht Die Geister im Nachtschattental lebten zufrieden und halfen im Gegenzug dem verrückten Professor I. Gidd bei seinen empirischen Analysen. Eines Tages jedoch schleicht sich ein Buu-Huu im XXL-Format an den Schattenmond, der quasi den Frieden darstellt, und zerbricht ihn in seine Einzelteile. Daraufhin drehen die Geister komplett durch und besinnen sich Ihrer ursprünglichen Tätigkeit, dem Spuken.  Damit sind natürlich die Forschungsarbeiten des gebrechlichen Opas vehement gestört worden. Dumm nur, dass wohl nicht mal ein Lottogewinn Gidd dazu bewegen könnte, eine Geistervilla aufzusuchen. Aber hey, da gibt es doch Luigi![Screenshot](/img/7552-luigis-mansion-2.800.720.Uiad.0.jpg)

Voxel, Voxel

Nichtsahnend zieht sich der Italiener zuhause auf der Couch wohl wieder eine Wiederholung seiner Lieblingsseifenoper rein, als er von Gidd plötzlich ins Nachtschattental gevoxelt (Ingame-Ausdruck für beamen) wird. Gidd kann Marios Bruder schliesslich davon überzeugen, den Frieden im Geistertal wiederherzustellen.

Schreckweg 09/15

Mit nicht ausser einer Taschenlampe bewaffnet, macht sich Luigi schliesslich auf den Weg in die ersten der fünf grossen Villen. In eurer ersten Mission müsst ihr folgerichtig euren "Rucksack-Staubsauger" aus der Garage der ersten Villa holen, damit ihr danach die Geister einsaugen könnt. Kenner des Vorgängers werden sofort erkennen, dass es sich beim "Schreckweg 09/15" um die aufgebesserte Version des Vorgängers aus "Luigi Mansion" handelt, hiess eben jener doch nur minim anders. Habt ihr den Staubsauger erfolgreich besorgt, seid ihr endlich bereit für eure Geisterjagd.Screenshot

Kommentare