Feature: Die 10 aussergwöhnlichsten Bärte in Videospielen

Rasieren verboten: Die Top 10 aussergewöhnlichsten Bärte in Videospielen

Artikel Simone Schreiber

Platz 3: Bitores Mendez (Resident Evil 4)

Screenshot
Stil: Kinnbart
Länge: etwa 25 cm
Beliebtes Bartpflegeprodukt: Luft und Wasser
Kreativität beim Styling: 1/5

Bitores Mendez, der ehemalige Bürgermeister des fiktiven spanischen Dorfes El Pueblo, besticht nicht nur durch seine böse Absicht, die Welt mit dem Las Plagas Zombievirus zu infizieren, sondern vor allem durch seinen langen, ungepflegten Kinnbart. Selbst als Mendez im finalen Kampf sein wahres Ich zeigt und seine menschliche Hülle (zusammen mit seiner Wirbelsäule) ablegt, bleibt sein krauser Kinnbart an Ort und Stelle. Was sich alles in den Tiefen der lockigen Haare befindet, wollen wir aber besser gar nicht wissen.

Platz 2: "The End" (Metal Gear Solid 3: Snake Eater)

Screenshot
Stil: Vollbart
Länge: etwa 12 cm
Beliebtes Bartpflegeprodukt: Papageienpflege
Kreativität beim Styling: 2/5

In Konamis "Metal Gear Solid" Reihe hat (für ein japanisches Spiel absolut untypisch) fast jeder Charakter einen Bart: Big Boss, Ocelot und sogar Hauptprotagonist Solid Snake. An die Haarpracht von "The End" kommt so schnell jedoch kein Möchtegern-Bartwuchs heran. Manche behaupten sogar, der weisse Rauschebart sei die Quelle der Kraft des alten Scharfschützen und hätte ihn all die Jahre vor dem Tod bewahrt. Der Papagei, der "The End" überall hin folgt, hält seinen Bart auf jeden Fall perfekt in Schuss!

 

Kommentare

Feature: Die 10 aussergwöhnlichsten Bärte in Videospielen Artikel