The Amazing Spider-Man

Von Häuserfront zu Häuserfront

Test Guest getestet auf Xbox 360

Die Neuerungen

Spider Man steuert sich so filigran wie noch nie. Die Steuerung erlaubt es, sich schneller als jemals zuvor durch die Häuserschluchten zu schwingen und dabei macht Spidey eine super Figur. Dies ist dank der neuen Netzsprint-Mechanik möglich. Diese revolutionäre Steuerung aus dem Hause Beenox ermöglicht es, sich noch dynamischer zu bewegen. Diese Steuerung muss man sich etwa so vorstellen: Erblickt der Spieler in der Ferne einen interessanten Gegenstand und möchte sich dorthin schwingen, dann einfach den Gegenstand anvisieren und RB drücken. Zack, Spidey zeiht sich dort hin. Zielsicher und schnell. Hat man viel Zeit, kann die Taste auch gedrückt gehalten werden. Die Kamera wechselt dann in die Egoperspektive, in welcher gar noch die kleinen Löcher bei Spideys Brille erkennbar sind. In dieser Perspektive kann die Umgebung ganz genau inspiziert werden. Und eben, muss es schnell gehen, einfach kurz RB antippen und Spidey ist weg. Da diese Steuerung auch im Kampf anwendbar ist, wird Spider Man unheimlich flink und der Spieler kann dadurch aus einem viel grösseren Repertoire an Bewegungen auswählen. Dazu kommt die neue Kampfmechanik, welche dafür sorgt, dass die Kämpfe noch wesentlich flüssiger ablaufen und noch mehr Spass machen. Das Resultat ist ein Spider Man, der noch nie so agil war und der noch nie so viele Möglichkeiten im Kampf hatte. Mit den einzigartig akrobatischen Moves bringt die Spinne selbst die grössten Schurken ins Schwitzen.  Und wird es doch mal sehr eng, hat die Spinne immer noch die Möglichkeit, sich mit einem Fluchtmodus in Sicherheit zu bringen. Einfach kurz auf LB tippen und die Spinne hängt an der nächsten sicheren Wand.

Screenshot

Was besonders ins Auge sticht, sind die wunderbar animierten Innenräume von Gebäuden. Früher war das Geschehen in den Spider Man Games meist vor den Gebäuden angesiedelt. Nun endlich geht auch drinnen was. Und die Räume sehen echt super aus. Ganz schön zu sehen ist, wie die Entwickler an Manhattan rumwerkelten. Die Stadt ist jetzt richtig belebt. Es herrscht ein dynamisches Treiben in den Strassenschluchten. Und genau diese Tatsache gibt dem Spiel einiges mehr an Tiefe. Das hat bis dato bei den anderen Spider-Man-Titeln schlichtweg gefehlt. Generell sieht die Grafik sehr gut aus.

Screenshot

Kommentare

The Amazing Spider-Man Artikel