Games.ch

Fortnite ist das erfolgreichste Free-2-Play-Konsolenspiel

Epic Games auf Erfolgskurs

News Richard Nold

Laut einem Bericht soll "Fortnite" nun das erfolgreichste Free-2-Play-Spiel auf der Konsole sein.

Screenshot

Jeder kennt es, jeder spielt es, die Rede ist selbstverständlich von „Fortnite: Battle Royale“. Der Titel von Epic Games ist weiterhin auf Erfolgskurs und laut dem Digital Games Report von Superdata soll „Fortnite: Battle Royale“ nun auch das erfolgreichste Free-2-Play-Spiel auf der Konsole sein.

Im März soll das Spiel rund 223 Millionen US-Dollar auf den verfügbaren Plattformen erwirtschaftet haben. Das sind 73% mehr als noch im Monat davor. Dazu haben selbstverständlich die vielen digitalen Inhalte sowie der Season 3 Battle-Pass beigetragen. „Fortnite“ soll auch den Rivalen „PlayerUnknown's Battleground“ in puncto Umsatz und Anzahl der monatlich aktiven Spieler überholt haben. „Fortnite“ ist auch weiterhin auf Platz eins der meistverkauften iOS-Spiele.

Kommentare