Nexuiz

Arena-Fights nach dem Vorbild von Unreal Tournament

Test Fnorm getestet auf Xbox 360

Prächtige Zukunft

Die Welt von "Nexuiz" schaut einfach schön aus. Es ist das erste herunterladbare Spiel, das die  CryEngine 3 verwendet. Egal ob ihr euch durch alte Ruinen, bergigen Pfaden, futuristischen Städten oder bunten kathedral-artige Karten kämpft, die Aussicht und die Atmosphäre ist immer wieder beeindruckend. Jede Waffe bekommt ihren eigenen Glanz und wenn ihr mal einen „Third-Person Mutator“ gewählt habt, seht ihr sogar noch mehr von eurer Umgebung. Auf so mancher Map kommt man sich vor wie in einem Drogenrausch. Da zeigt die CryEngine 3, was sie halt drauf hat.

Screenshot

Sound-technisch gibt’s auch ordentlich was zu bieten. Schnelle Trance-Musik und ständig wabernde Bässe, gepaart mit feurigen Adrenalin-Schüben, begleiten euch stets zu jeder Runde und passen perfekt zusammen.

Screenshot

Das Design von "Nexuiz" zeigt wieder die Einfachheit durch die Anzahl von gerade mal zwei klassischen Modes: Capture the Flag und Team-Deathmatch. Die hohe Geschwindigkeit der Matches und das chaotischen Einsetzen der Mutatoren variieren diese Modi. Noch ein Wort zu den Arenen: Diese sind nicht alle gleich aufgebaut. Jede Einzelne ist anders und für jeden Spieltyp  speziell entwickelt. Während zum Beispiel die Deathmatch-Maps  etwas „kleiner“  im Layout ausfallen, sind die Capture-the-Flag-Maps grösser und verschachtelter, fordern beide Arten dennoch eure vollste Konzentration.

Kommentare

Nexuiz Artikel