Tiger Woods PGA Tour 13

Erwecke den Tiger in dir - das neue PGA Tour ist da

Test Guest getestet auf Xbox 360

Mit "Tiger Woods PGA Tour 13" legt EA Sports die neuste Version des beliebtesten Golfspiels überhaupt nach. Keine Simulation vermochte es bis dato, die Sportart Golf derart realistisch darzustellen. Die "PGA Tour"-Reihe ist ein Qualitätsprodukt. Und mit dem neusten Titel macht EA Sports den nächsten grossen Schritt nach vorne.

Ach wie herrlich, da stehe ich nun auf dem Grün des Pebble Beach Golf Links. Gelegen am 17 Miles Scenic Drive zwischen Monterrey und Carmel. Eine wunderbare Gegend mit atemberaubend schöner Natur. Normalerweise spielt hier Clint Eastwood am Sonntagnachmittag mit Freunden Golf. Heute jedoch bin ich der Star. Es ist der zweite Tag der PGA Tour. Die Sonne scheint und eine frische Brise weht mir vom Pazifik her den Geschmack von Salzwasser in die Nase. Idyllisch diese Landschaft, geradezu malerisch. Doch ich bin nicht zur Erholung hier.

Screenshot

Ich will ein Golfspiel gewinnen. Und es sieht gar nicht schlecht aus. Zwei Schläge liege ich vor Tiger Woods. Die Legende des Golfsports. Der Künstler. Der Virtuose unter den Golfern. Er hat alles gewonnen. Doch heute ist mein Tag. Das kleine weisse Bällchen auf dem Tee platziert, mache ich mich bereit. Einen Schritt zurück, die Arme nochmals durchschwingen und den Körper lockern. Mein Blick schweift noch einmal Richtung Firmament. Die Sonne blendet mich kurz. Ich blicke zurück auf den Ball und fokussiere danach die in 230 Yards Entfernung gelegene Fahne, welche das Loch zwischen hohem Gras und Sandbad markiert. Ein letzter tiefer Atemzug. Dann geht es los. Ich packe meinen schönsten Golfschwung aus, schlage auf den Ball und sehe ihn nur noch vor mir davon sausen. Die Flugbahn ist gut. Das könnte was werden. Flieg du kleine weisse Kugel, flieg...

Screenshot

Games.ch testete für euch die neuste Ausgabe der weltweit meistverkauften Golfsimulation, stammend aus dem Hause EA. Bei Tiger Woods PGA Tour 13 hat EA Sports jede Menge neue Features reingepackt. Am auffallendsten ist aber sicherlich die Unterstützung von Kinect. Also ihr lieben Sofagolfer, aufgestanden und Arme geschwungen, es ist Frühling, Zeit, um ein Hole-in-One zu schlagen.

Kommentare

Tiger Woods PGA Tour 13 Artikel