Games.ch

XCOM Enemy Unknown

Kommt im Sommer 2014 für Linux auf den Markt

News Sharlet

Das rundenbasierte Strategiespiel "XCOM Enemy Unknown" ist bereits seit einer ganzen Weile für PC, Mac, PlayStation 3, Xbox 360 und für mobile Geräte auf dem Markt. Nun kommt eine weitere Plattform dazu.

ScreenshotWie die Macher des Spiels offiziell bekanntgeben, steht nun die Linux-Version von "XCOM Enemy Unknown" in den Startlöchern. 

Laut Feral Interactive wird diese Plattform im Sommer 2014 bedient werden. Mit dabei sind hier natürlich auch alle Zusatzinhalte, die bislang für "XCOM Enemy Unknown" an den Start gegangen sind.

Das Unternehmen ist übrigens auch schon für die Mac-Fassung des Titels verantwortlich gewesen, nun steht für Feral Interactive die allererste Linux-Version eines Spiels auf dem Programm.

Lauffähig wird diese Linux-Version sowohl unter Ubuntu sein (ab 14.04), aber auch unter SteamOS von Valve. 

Kommentare