Games.ch

XCOM: Enemy Unknown für PS Vita?

Alterseinstufung entdeckt

News Gerücht Michael Sosinka

Das Rundenstrategie-Spiel "XCOM: Enemy Unknown" könnte auch für die PS Vita erscheinen. In Korea ist eine Alterseinstufung aufgetaucht.

Screenshot

Auf der PS Vita sind zuletzt immer weniger AAA-Spiele erschienen. Möglicherweise dürfen sich Besitzer des Handhelds allerdings auf eine Umsetzung des Rundenstrategie-Titels "XCOM: Enemy Unknown" freuen. Ein sogenanntes "XCOM: Enemy Unknown Plus" für die PlayStation Vita wurde vom koreanischen Rating-Board mit einer Altersfreigabe versehen. Eingereicht wurde das Spiel von Take-Two.

Normalerweise ist eine solche Alterseinstufung ein ziemlich gutes Zeichen dafür, dass ein Spiel tatsächlich veröffentlicht wird. Demnächst dürfte also eine entsprechende Ankündigung erfolgen. "XCOM: Enemy Unknown" wurde bereits für Mobile-Plattformen umgesetzt, weswegen eine PSV-Version durchaus Sinn ergeben würde. Möglicherweise ist sogar die Erweiterung "Enemy Within" enthalten.

Kommentare