Games.ch

Castlevania auf Netflix

Animations-Serie startet 2017 [Update]

News Michael Sosinka

"Castlevania" wird demnächst als Animations-Serie auf Netflix zu sehen sein. Bisher wurden zwei Staffeln angekündigt. Man darf auf die Qualität gespannt sein.

Screenshot

Der Streaming-Dienst Anbieter Netflix wird noch in diesem Jahr eine Animations-Serie auf Basis von "Castlevania" veröffentlichen. Die erste Staffel besteht allerdings nur aus vier Episoden, die jeweils 30 Minuten lang sind. Die zweite Staffel wird im Jahr 2018 an den Start gehen.

Versprochen wird ein dunkles Mittelalter-Setting. Es geht um das letzte Mitglied des Belmont-Clans, das Osteuropa vor der Auslöschung durch Dracula bewahren will. Die Animations-Serie wird von den Frederator Studios produziert, die man von "Adventure Time" kennt. Für die Story ist der Autor Warren Ellis verantwortlich.

Update: Der Producer Adi Shankar hat ergänzt, dass die Serie die Stimmungslage von "Game of Thrones" aufgreifen wird und eine Adaption von "Castlevania 3: Dracula's Curse" ist. "This is very much Castlevania done in the vein of Game of Thrones," so Adi Shankar. Es wird also eine erwachsene Umsetzung sein, auch wegen des R-Ratings.

Quelle: gematsu.com

Kommentare