A Fisherman’s Tale & Skyworld - Vorschau / Preview

Die neuen VR-Spiele der „Arizona Sunshine“-Macher im Vorab-Check

Vorschau Video Sönke Siemens

Auch Genre-Grünschnäbel haben Spass

Ebenfalls wissenswert: Da „Skyworld“ auch VR- und Strategie-Neulinge für sich begeistern möchte, werden bestimmte RTS-Mechaniken hier nur in vereinfachter Form dargestellt. So könnt ihr beim Ausspielen einer Karte zwar die grobe Marschrichtung festlegen, die Einheit im Nachhinein aber nicht mehr aktiv steuern. Eine Ausnahme bilden Zaubersprüche wie Feuerbälle oder Eisschauer. Sie lassen sich direkt auf das gewünscht Ziel schleudern, wo sie dann in der Regel auch sofort – begleitet von netten Grafik-Effekten – einschlagen.

Screenshot
Vertigo Games

Nebst einer in acht Kapitel unterteilten Story-Kampagne bietet „Skyworld“ einen 1-vs-1-Mehrspieler-Modus mit zahlreichen, dafür massgeschneiderten Skirmish-Karten. Was bleibt ist ein vielversprechendes Strategie-Kleinod, das PSVR-Enthusiasten unbedingt auf dem Radar behalten. Neugierig geworden und auf der Suche nach eigenen Anspiel-Eindrücken? In diesem Fall könnt ihr euch bereits jetzt die Demoversion des Spiels auf Steam herunterladen und mit den gängigen PC-VR-Headsets schon mal reinschnuppern.

Kommentare

Vertigo Games Artikel