Zynga

News

ZyngaPublisher stellt vier Spiele ein

News

Nach den enttäuschenden Quartalszahlen, dem Verlust vieler Spieler und dem Weggang einiger Führungskräfte stellt Zynga nun vier Onlinespiele mit den dazugehörigen Websites ein.

ZyngaSo teuer ist der neue CEO

News

Vorgestern berichteten wir euch davon, dass der ehemalige Microsoft-Mitarbeiter Don Mattrick nun zum Spiele-Hersteller Zynga wechselte und dort als CEO des Unternehmens tätig sein wir.

ZyngaMicrosoft-Mitarbeiter wird Zynga-CEO

News

Ab dem 8. Juli 2013 erhält Browserspiel-Hersteller Zynga einen neuen CEO, welcher zugleich als Vorstandsmitglied im Unternehmen tätig sein wird - die Rede ist von Don Mattrick.

ZyngaAuch Rob Dyer geht ...

News

John Schappert und auch Brian Reynolds haben das Zynga - das bekannte Social-Games-Unternehmen - bereits verlassen. Nun ist auch Rob Dyer an der Reihe und verlässt die Firma.

ZyngaEinkauf eines neuen Studios

News

Das Chicago-Unternehmen Spooky Cool Labs wurde von einer grossen Firma eingekauft. Die Mitarbeiter werkeln zukünftig unter der Flagge des Social-Media-Unternehmens Zynga.

ZyngaUnternhemen kündigt 18 Prozent der Belegschaft

News

Free2Play- und Casual-Games-Gigant Zynga hat erneut Mitarbeiter vor die Tür gesetzt. Dieses Mal betrifft die Entlassungswelle jedoch beinahe 20 Prozent der gesamten Belegschaft rund um den Globus.

ZyngaUnternehmen schliesst Studio in Baltimore

News

Das in der Kritik stehende Unternehmen Zynga befindet sich derzeit in einer gross angelegten Umstrukturierung. In Folge dessen wurde nun die Niederlassung in Baltimore geschlossen und die Mitarbeiter entlassen.

ZyngaFarmVille 2 besitzt über 40 Millionen aktive Nutzer pro Monat

News

Seit vergangenen September können Facebook-User "FarmVille 2" spielen. Der Nachfolger des erfolgreichen Facebook-Spiels "FarmVille" kann sich über mangelnde Spielerschaft auch nicht beklagen. Insgesamt nutzen über 40 Millionen Facebook-Besucher das Spiel. Monatlich!

ZyngaELF Spiele eingestellt

News

Das Zynga-Unternehmen ist vor allem durch Spiele wie "Farmville" auf der sozialen Plattform Facebook bekannt. Hier tummeln sich Millionen Spieler und pflanzen ihre Blümchen. Jetzt werden jedoch elf Spiele des Unternehmens gestrichen ...

ZyngaZynga Japan wird geschlossen

News

Schon Ende Januar wird die japanische Niederlassung des Unternehmens geschlossen. Die Mitarbeiter verlieren ihre Jobs und die Büroräume für andere Firmen zum Kaufangeboten. CEO Kenji Matsubara hat sich via Facebook bei den Spielern bedankt.

ZyngaNoch mehr Glückspiel? Unternehmen will "Zocker"-Lizenz

News

Wenn man das Wort "Zocken" benutzt, meinte man ursprünglich das Spielen um Geld, mit der Wahrscheinlichkeit dieses zu verlieren. Mittlerweile benutzen Spieler den Begriff aber eher im Zusammenhang mit Videospielen. In diesem Fall kommt nun jedoch beides zusammen, denn Zynga möchte im...

ZyngaHier verklagt, dort verklagt - sogar intern wird jetzt verklagt!

News

Getreu dem Motto "Gut geklaut ist schnelles Geld" hat sich Zynga in der Vergangenheit einen unrühmlichen Namen in der Branche gemacht. Schon oft wollten Firmen das Unternehmen aufgrund Plagiatsvorwürfen verklagen, doch sitzt das Unternehmen am längeren Hebel, was die Geldmittel angeht. Da das...

ZyngaUnternehmen versuchte Rovio für 2 Milliarden US-Dollar zu kaufen

News

Erst kürzlich erwarb Industriegigant Zynga für die nicht gerade kleine Summe von 180 Million US-Dollar die Firma Omgpop. Diese zeichnete sich in der Vergangenheit durch die Entwicklung von "Draw Something" aus. Wie nun jedoch bekannt wurde, ist dies noch längst nicht die grösste Summe die Zynga...

ZyngaMyFarm-Spiel wird untersucht

News

Geklaut und selbst verkauft? Das könnte einem derzeit in den Sinn kommen, verfolgt man die ganzen rechtlichen Streitigkeiten des Industriegiganten mit anderen Entwicklerstudios. Derzeit wird der Quellcode von dem Spiel MyFarm polizeilich untersucht.

ZyngaUnternehmen hilft Facebook

News

Facebook ist gross, Facebook ist mächtig und produziert viel Geld. Doch auch andere Unternehmen, die in Verbindung zu dem Social Network stehen, war der eine oder andere Geldsegen vergönnt. Nun wurde bekannt, dass die Spieleschmiede Zynga sogar volle 12 Prozent des Gesamtumsatzes von Facebook...

ZyngaGerücht: Online um Geld spielen?

News

Gerüchten zufolge befindet sich Zynga derzeit auf der Suche nach einem potenziellen Partner für den Einstieg in die Welt der Geldspiele. Worum es sich dabei dreht, ist bislang nicht bekannt. Es wird jedoch vermutet, dass ein ähnliches System wie bei Pokerstars oder andere verwendet wird.

ZyngaUnternehmen verliert 150 Dollar pro neuem Kunden

News

Einer neuen Analyse zufolge soll der grösste Socialgames Anbieter Zynga pro neuem Kunden 150 Dollar verlieren. Wieso das der Fall ist und wie es überhaupt dazu kommt, erklärt Sterne Agee Analyst Arvind Bhatia.