Feature: Die 10 schrägsten Outfits in Videospielen

Modesünden: Die Top 10 schrägsten Outfits in Videospielen

Artikel Simone Schreiber

Platz 03: Mr. Freeze (Batman: Arkham City)

Screenshot
Kategorie: Superschurke
Modesünde: Hauptsache praktsich
Unnötiges Accessoire: Übergrosser Aquarium-Helm
Larl Kagerfelds Urteil: "Überhaupt keinen Sinn für Design..."

In Arkham City laufen bei weitem viele schräge Vögel herum: Der Pinguin, Harvey "Two-Face" Dent mit seinem monochromen Anzug und natürlich der Joker – dessen lila Nadelstreifen und grüne Haarpracht bringen jedoch seine Persönlichkeit perfekt zum Ausdruck. Einfach nur lächerlich sieht hingegen Mr. Freeze aus, der nach einem Laborunfall gezwungen ist, in einem selbst geschaffenen Klima unter dem Gefrierpunkt zu leben. Sein Hightech-Anzug ermöglicht das zwar, sieht dabei aber mehr nach U-Boot als einem echten Kleidungsstück aus. Brrrr!

Platz 02: Dante (Dante's Inferno)

Screenshot
Kategorie: Eklig
Modesünde: Kleidung mit Tattoos verwechseln
Unnötiges Accessoire: Aufgenähter Wandteppich
Larl Kagerfelds Urteil: "Barbarisch!"

Man möchte meinen, zur Zeit der Kreuzzüge könne man in modischer Hinsicht sowieso nichts falsch machen – schliesslich wird jeder Ritter in die gleiche Rüstung gesteckt. Doch der schwammige Protagonist Dante aus dem Action-Gemetzel "Dante's Infero" beweist, dass schlechter Geschmack keine Erfindung der Neuzeit ist und näht sich selbst einen Wandteppich, auf dem die Sünden der Kreuzritter abgebildet sind, direkt auf seine Brust. Das ganze hört sich nicht nur eklig an, sondern sieht auch absolut eklig aus – nur gut, dass wir Dante im Spiel die meiste Zeit von hinten sehen.

 

Kommentare

Feature: Die 10 schrägsten Outfits in Videospielen Artikel